Frage wegen Zyste an der Niere vom Baby

Hallo liebe Mamis!

War heute zur Vorsorge bei meiner FÄ! Nach 6!!! Wochen! :-[

Jedenfalls wurde beim Ultraschall festgestellt das mein Kleines an der rechten Niere Zysten und ein erweitertes Nierenbecken hat. Vor 6 Wochen war noch alles in Ordnung! Bin jetzt total fertig und nur noch am heulen, da ich mir so sehr Sorgen mache! Am Donnerstag muss ich zum Spezialisten.

Hätte die mich, wie vorgeschrieben, alle 2 Wochen und nicht 6 Wochen zur Vorsorge möchten, hätte das schon vor Wochen endeckt werden können! Bin stinkesauer!

Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen!

Lilie + Würmchen 36. SSW

1

Hallo!

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Ist die Zyste nur an einer Niere? Mit einer Niere kann man doch auch gut leben!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Von meiner Kollegin die Schwägerin hatte das gleiche Problem. Da waren aber beide Nieren betroffen.

Sabrina und Georg (18.04.2006)

2

hallo lilie,

ich bin zwar kein baby mehr, aber ich lebe jetzt seit 10 jahren bewußt mit einer zyste in der rechten niere und habe deshalb keinerlei beeinträchtigung.

wegen der zyste mache dich also erstmal nicht verrückt.
zu dem nierenbecken kann ich leider nix sagen. aber ich würde jetzt erstmal den termin beim facharzt abwarten.

lg und halte die ohren steif.
morgda

3

Hallo Lilie,

in meiner Spielgruppe ist auch eine Mami deren Kleiner eine Zyste an der Niere hatte. Die wurde entfernt als er ca. 8 Monate alt war. Dafür musste sie mit ihm ca. 1 Woche ins KH. War aber wohl nicht weiter schlimm......Ich kann Dir nur raten das Gespräch mit dem FA zu suchen und alle Fragen abzuklären !! Dann bist Du nicht mehr so in Sorge, da Du weißt ob es wirklich schlimm ist oder nicht #liebdrueck