Kaum Kindsbewegung 36 SSW

Hallo ihr Lieben, ich mache mir etwas Sorgen, seid gestern früh spüre ich kaum Kindsbewegung und heute noch gar keine obwohl meine Kleine mich meistens durch ihre Tritte weckt und wenn ich esse ist sie auch immer wach! Bin heute 35+3 und mach mir echt Sorgen das irgendwas nicht stimmt! Ich möchte allerdings auch nicht wegen jeder "Kleinigkeit" zum Arzt, wenn ihr versteht was ich meine! Ich habe zu dem auch Wassereinlagerung und leichte Kopfschmerzen, kaum Appetit und fühle mich sehr schlapp! Danke fürs Lesen und ich hoffe auf Erfahrungsberichte!

Mokuska mit Mia an der Hand (2,5 Jahre) und Leni im Bauch 36 SSW

1

Und was soll sein? :-)

WENIGE Kindsbewegungen sind nicht schlimm, das Baby hat doch jetzt auch viel weniger Platz und ist damit beschäftigt noch ein bisschen zuzulegen und zu wachsen.

Wenn du bis heute Abend immernoch keine Bewegung merkst kannste immer noch ins kh um dich zu beruhigen..

Alles Gute

Minimi 30.ssw

2

hey,
Ich bin gerade 33+3 und mein Kleiner ist auch immer wieder sehr Faul. Soll wohl zu der Zeit auch normal sein.. aber wenn du dir sorgen machst, dann ruf doch deine HEbamme an und lass dir die Herztöne abhören, das beruhigt. Ist doch auch doof wenn du dir zu viele Sorgen machst. Ansonsten: leg dich mal auf die Linke Seite.. da soll man wohl am schnellsten was zu spüren bekommen (zur beruhigung sollen wohl 10 Tritte innerhalb von 2h kommen... waren bei mir immer sehr schnell da..)

3

hallo :-)

also im endeffekt kann dir die entscheidung niemand abnehmen.
aber mir ging es damals in der 38.ssw genauso. es hat mir keine ruhe gelassen - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig kontrollieren lassen!
jedoch hat mich mein fa direkt ins kh geschickt, da es ja doch eher ein notfall ist.

im kh wurde dann ein ctg und ultraschall gemacht, es war alles in bester ordnung - sie hat anscheinend einfach nur ganz ganz tief und fest geschlafen #gaehn

liebe grüße und alles gute!

4

Hallo....

Lieber ein mal mehr.... Sag meine Ärztin immer...
Du solltest das kleine in der schwangerschafts heut eigentlich regelmäßig spüren... trink ein Glas wasser....

Lauf 2 3 mal Treppen und leg doch hin... die Maus muss wach werden... sonst würde ich mal beim arzt vorbei.
Will dich nicht beunruhigend...aber lass gucke dann gehts dir auch besser

5

Wenn es dir komisch vorkommt, dann geh zum Arzt. Die nehmen dich dort ernst. Meine Hebamme meinte, dass Frauen vor jedem Gerät spüren/ wissen, wenn etwas mit dem Kind nicht stimmt.

Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst mit dem Gedanken zum Arzt zu gehen, dann leg dich auf die linke Seite. Innerhalb von 2h solltest du mind. 10 deutliche Kindsbewegungen spüren. Alles darunter ist nicht normal.

6

Die Sprechstundenhilfe meiner Fa hat immmer zu mir gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, wenn ich unsicher bin und sie mich dann einfach ans CTG hängt. Mein Sohn hat sich nämlich in der Schwangerschaft so gut wie gar nicht bewegt, weil er keinen Platz hatte. Hat selbst das CTG verpennt, so dass ich zweimal ran musste, damit die Herztöne nicht zu gleichmäßig sind.
Wenn Du also unsicher bist, dann geh zu Deiner Ärztin in die Praxis. Da sollte keiner genervt oder böse sein.

Alles Gute.

7

Also bevor du dich weiterhin verrückt machst, würde ich zum Arzt gehen. Dann lieber einmal hingehen und beruhigen lassen..

Meine Kleine hat auch Tage wo sie eher ruhig ist und sich kaum bewegt. Solange ich sie aber spüre und sei es nur ein bisschen, ist für mich alles gut. Ich bin da mittlerweile entspannter und denke mir sie hat Wachstumsschübe, boxt vielleicht mehr nach innen oder ist auch mal müde.

Du kannst ja einfach beim Arzt anrufen, schilderst ihm alles und fragst nach seiner Meinung. Lieber einmal mehr hin anstatt zuhause keine Ruhe zu finden.