Tablette vergessen schlimm?

Hey ihr lieben

Ich sitze grad auf arbeit und mir ist aufgefallen dass ich meine l thyroxin 25 vergessen habe eibzunehmen.. das werde ich zu hause direkt nachholen aber meint ihr es ist schlimm wenn man sie einmal vergisst?
Tsh lag anfang der ssw bei 1.8

1

Hi,

das macht nichts. Du brauchst sie zu Hause auch nicht mehr nehmen, weil sie sowieso nicht mehr so wirken kann, sondern nur morgens auf nüchtenen Magen.

Keine Sorge.

LG

2

Nein das ist nicht Schlimm. Der wert gerät wegen einer vergessenen Tablette schon nicht durcheinander. Ich hab meine auch schon wohl mal vergessen und es ist alles gut. Mach dir keine Sorgen.

LG

3

Morgen, nee das ist so schlimm.

Ich muss 75 mg zu mir nehmen und ich vergesse es regelmäßig, wenn ich Stress habe morgens früh.

5

µg - nicht mg

4

Hi,

Ach Käsequark! Ich nehm seit JAHREN L-Thyroxin 50 und mir ist es vor der Schwangerschaft und auch in der Schwangerschaft passiert das ich schon Tabletten vergessen habe, das passiert gerade seit ich schwanger bin sehr selten (vielleicht insgesamt gerade mal 5 Mal gewesen) aber das ist nix schlimmes. L-Thyroxin ist ein Langzeithormon... schlimm wäre es NUR wenn du standardmäßig die Tabletten ala Gänseblümchenzupfen mal nimmst - mal nicht nimmst - mal nimmst - mal nicht nimmst! Aber gelegentlich einmaliges vergessen ist auch schwanger kein Drama!

1,8 ist voll ok! Ich bin mit 2,05 schwanger geworden, bei der ersten Vorsorgeuntersuchung in der 6. SSW war mein Wert mal bei 3,84 und zwei Wochen später im Krankenhaus bei 0,8 - häng dich nicht so am TSH auf! Damit wird eine überflüssige Panikmache betrieben! Ich bin in der 23. SSW und meinem Baby gehts super!!! Trotz das ich bislang in etwa 5 mal meine Tablette vergessen hab, was mir meistens am ehesten am Wochenende passiert wenn ich unterwegs bin. L-Thyroxin ist nicht wie Insulin für einen Zuckerkranken... man braucht die Dosis zwar täglich um sie langfristig aufrecht zu halten aber weder für dich noch fürs Kind entsteht irgendein Schaden wenn du es nicht nimmst - das ist bei nicht spritzen mit Insulin wieder was anderes, wenn man das vergisst als Zuckerkranker lässt der Unterzuckerschock ned lange auf sich warten!

LG Küken mit Kuba 22+5

7

Danke für die ausführliche Antwort das beruhigt mich voll :)))

6

Wenn das einmal passiert ist das nicht so schlimm. Die Tablette wirkt auch nicht sofort wie z.B. eine Schmerztablette, sondern zeigt ihre Wirkung erst nach ein paar Tagen. Das gleichen dann die nächsten Tabletten wieder aus.