Ist Krebsvorsorge in der 30 ssw möglich?

Meine letzte Vorsorge liegt im August 2014 also längst fällig, ich habe zu meinem FA schon 2 mal gesagt aber er macht einfach nicht. Warum? Er muss ür Abstrich Muttermund aufmachen oder? Mit der "Zange" oder geht auch ohne?

1

Hallo, meines Wissens ist ein Abstrich während der ss nicht unbedingt Aussagekräftig, da sich die Zellen da unten deutlich schneller und häufiger regenerieren und neu bilden.

Du kannst einen machen lassen, aber die Chance das er wirklich Aussage kräftig ist, ist eher gering.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+1

2

Hii,

also mein FA hat diese Vorsorge vor ca. vier Wochen bei mir gemacht. Auch mit Brust abtasten und Abstrich machen. Bin jetzt 35. SSW. Ich denke, wenn du ihn vielleicht mal drauf ansprichst, dann wird er dir schon sagen, ob es jetzt geht oder nicht. Wie gesagt, mein FA hat das bei mir gemacht. Und das war auch mit der "Zange" und so ;-)

Sprich ihn doch einfach drauf an!! :-)

3

Hallo,

meine FÄ macht es grundsätzlich nie in der SS .... weder in den ersten 2 SS noch jetzt in der 3. SS

Ich kenne den Abstrich nur mit Zange .... frag ihn doch mal warum er es nicht macht.

Eine Möglichkeit wäre noch , den Abstrich mit dem StreptokokkenAbstrich zusammen mit zumachen ?

LG
Susi mit Krümel 35.SSW

4

Meine hat die Krebsvorsorge in der 7. ssw beim feststellen der Schwangerschaft gleich mit gemacht. Ansonsten bist Du ja auch in ständiger Beobachtung durch die Schwangerschaft und nach der Geburt bist Du ja auch nochmal zur Nachsorge.