Wie Wehen auslösen??

Hallo,

Muss mich mal ausheulen...
War heute beim FA und ich habe immer noch keine einzige Wehe. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe so fürchterliche Angst vor einem KS, da ich bei meinem Großen eine Notsectio hatte weil er zu groß für mich war. (57cm, KU 37cm, 3760g)

Hab das ganze schon beim FA angesprochen und seine Aussage war nur: "Sie haben ja noch 9 Tage und ich halte eh nicht viel von Spontangeburten, ich bevorzuge lieber stressfreie geplante KS"

Toller FA, das macht mir noch mehr Angst. Da ich auch noch SS-Diabetes habe, finde ich es auch noch total doof das er noch nicht einmal misst wie groß die Kleine ist.
Die letzte Messung war in der 35.SSW und da waren die Werte 46cm, KU 32cm ca.2600g.

Im KH hab ich auch schon angerufen, aber die sagen auch nur das ich bis ET warten soll.
Fühle mich voll mit meinen Ängsten allein gelassen.
Es muss doch irgendeinen Geheimtipp geben wie ich endlich die Wehen fördern kann, die ganzen Standarddinge habe ich schon versucht und nix hat geholfen. Der Kopf sitzt schon komplett im Becken und drückt total nach unten, der Gebärmuttehals ist verstrichen, nur der MM ist zwar weich aber will sich nicht öffnen. #heul

Vielen Dank fürs Lesen, vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich. #gruebel

LG franzilein ET-9

1

Aussage mehrerer Hebammen: Man kann Wehen nur fördern, wenn sie eh schon da sind bzw. der Körper bereit für die Geburt. Ist er das nicht, kannst du 10 Stunden Treppen steigen, deinen Bauch massieren und deinem Partner nahe kommen, es bringt nichts.

2

Das ist ja mal ne Aussage vom Arzt! Gibt's doch nicht!

9 Tage ist ja echt noch ne Weile, da kann ja noch viel passieren! Würde es aber einfach mal mit spazieren gehen probieren. Habe zwar selbst noch nicht entbunden, aber von Spazieren gehen habe ich nur gutes gehört! Jeden Tag nen strammen Marsch machen (kannst dann gerne meinen Hund mitnehmen:D )

39.ssw

3

also mir hat 3x ne packung big red geholfen ganze packung gekaut und dann gingen wehen wie regelschmerzen los. bei 5 freundinnen auch. aber wir waren alle über der 39. ssw

6

Hahaha....Big Red...das ist mal was ganz neues ! Das werde ich mir auf jeden Fall merken , wenn ich soweit bin ???? werde ich es ausprobieren ????
Ansonsten , Hmm bei mir hat damals eine Art "Gartenarbeit" geholfen , was sich natürlich bei dem Wetter jetzt schwierig gestalten könnte???? .Ich habe den Rasen aus den Fugen auf der Terrasse gekratzt , schön die ganze Zeit in der Hocke , und siehe da abends ging es dann auch los ???? ...ob das nun wirklich der Auslöser war...hmmm für mich war es das damals????????
Ich wünsche dir viel Glück ???? und immer positiv denken , dann klappt es bestimmt noch relativ schnell ...
Lg Nicole Sohn 15 Jahre , und Babyboy inside 34+1 ????

4

Was sagt denn deine Hebamme?

Ich war bei meinem Sohn 8 Tage drüber. Rhizinusöl... aber frag nicht nach Sonnenschein dann...ich habe das Kreißbett nur beim Vorrübergehen zur Toilette gesehen... ;-)

Mit meiner Tochter war ich neun Tage drüber. Meine Hebamme sagte Ingwertee (frischer Ingwer) löst Wehen aus. Die meisten Frauen trinken davon EINE TASSE und bekommen Wehen, ich habe ZWEI LITER getrunken und nichts passiert...... ;-) bei ihr ist dann eingeleitet worden.

Baden, ein Glas Rotwein, Sex, das sind alles wehenfördernde Mittel. Allerdings echt erst, wenn das Baby soweit ist. Du solltest Dich mit Deiner Hebamme absprechen und Deinem Mäuschen noch ne Woche geben.

5

Sex, Treppen runter gehen, Massage , heiß Baden ....
Hab ich so gehört

7

Ich kann dir von meinen Erfahrungen berichten:

1. Kind ET +8, 2. Kind ET (beide ohne "Nachhilfe")
3. Kind ET-4 Davor gab es zum Mittagessen richtig scharfes Hähnchencurry und abends (ET-5) Sex. Aber nicht, weil wir locken wollten, sondern einfach nur so. Etwa 12 Stunden nach dem Sex und 18 nach dem scharfen Essen ging es los...

8

Es gibt auch wehenfördernde Globuli. Habe ich damals von meiner Hebi bekommen... Ich weiß allerdings gerade leider nur noch, dass es 3 verschiedene waren und ich je 3 Kugeln nehmen müsste 3x täglich.

LG

9

Ich hatte Tee mit frischem Ingwer getrunken uns heiß geduscht. Hat aber 4 Tage gedauert und Mini kam 2 Tage vor ET

10

Ein großes Glas Bitter-Lemon in der heißen Badewanne war die Empfehlung des Gyn bei einer Bekannten von mir....hat funktioniert. ;)

Ich selber habe es noch nicht getestet...