Sex in 5. SSW vor erstem Arzttermin ok?

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich bin das erste Mal schwanger, in der 5. SSW.
Habe erst Freitag nächster Woche Termin bei meiner FÄ.

Jetzt weiß ich nicht, ob es ok ist Sex zu haben. #gruebel

Ich lese überall nur, wenn alles in Ordnung ist, ist es kein Problem. Aber ich weiß ja eigentlich noch nicht, ob alles in Ordnung ist. Ich habe keine Blutung, mir geht es sehr gut und Lust hätte ich bzw wir auch. #verliebt
Es zwickt nur ab und zu mal im UL. Aber das denke ich, ist normal.

Ich bin so froh, dass es endlich geklappt hat. Da mache ich mir jetzt etwas Sorgen, dass sich der Wurm verabschieden könnte.

Wie ging es euch? Wer hatte auch ganz normal Sex bevor der erste Termin beim FA war?

Danke schonmal für euere Antworten! #danke

LG

1

Ich lach

Mach dich bitte nicht verrückt in den ersten Wochen zählt so oder so das alles oder nichts Prinzip daher sollte etwas nicht stimmen hat es nichts mit euren Sex zu tun.bzw geht es behutsamer um und alles ist gut.

Lg
Katja mit bauchprinzen 35ssw

2

Da spricht absolut nichts dagegen. Sex Verbot kann es höchstens mal geben wenn du unter frühzeitigen Wehen leidest. Aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh.

Worauf du in der Frühschwangerschaft verzichten solltest ist Trampolinspringen (starkes Hüpfen) und Fliegen.

LG

3

Hey, also ich habe mein erstes Kind im Juni bekommen und wir haben erst in der 8. Woche erfahren, dass ich schwanger war.
Und zu deiner Frage: Du darfst auf jeden Fall Sex haben, dein Baby, bzw. Embryo ist in der Gebärmutter, das heißt es ist vollkommen geschützt.

Mein Mann und ich hatten bis zum Schluss Sex gehabt und der Kleine ist fit & gesund.
Auch wenn du Sport treibst, musst du darauf in der Schwangerschaft nicht verzichten, sobald du keinen Hochleistungssport machst.
Lg

4

Vielen Dank für eure Antworten! #danke
Das beruhigt mich jetzt. Man liest soviel, da wird man ganz wirr... #augen

5

Hallo,

ich war erst in der 7. Woche das erste Mal beim Arzt.

Da hatte ich aber keinen Sex vorher.

Den letzten Sex hatte ich einen Tag bevor ich positiv getestet habe (der Test war an ES+14). Ab da war mir dann immer so schlecht, dass an Sex gar nicht zu denken war #zitter

Wobei ich nicht glaube, dass das schadet. Dein Körper sagt Dir, wenn es nicht geht.

Alles Gute!

GLG #klee

6

Danke dir! #freu

7

Furchtbar... Schwangerschaft ist ne Krankheit! Alles so wie immer weiter machen!

Und google bloss nicht den ganzen Shit...

8

Was kontrolliert denn der Arzt, ob es ok ist?

Intrauteriner Sitz - also ob keine ELSS o.ä. vorliegt. Nun, das kannst du mit Sex nicht beeinflussen. Entweder es hat sich in der GM eingenistet oder eben nicht.

Ob überhaupt eine Fruchthöhle/ein Embryo da ist - nun, wenn das Ei doch nicht befruchtet wurde oder bereits aufgehört hat, sich zu entwickeln, dann wirst du das mit dem GV nicht beeinflussen.

Die Dinge, bei denen Sex gefährlich werden KANN - verkürzter GMH, offener MuMu, Wehenneigung, das stellt sich nicht bei der ersten Untersuchung raus, das ergibt sich später. DANN kannst du immer noch aufhören. Aber der Arztbesuch jetzt gibt keine Auskunft darüber, ob Sex gefährlich sein könnte.

Einzig wirst du damit rechnen müssen, dass du nach dem Sex eine Blutung hast. Das muss nicht sein, kann aber. Es ist nicht schlimm oder bedrohlich. Der Bereich um Mumu/GMH ist in der SS gut durchblutet und da platzt schnell ein Äderchen. Ich hatte dadurch einmal so heftige Blutungen, dass ich mit Binde in die Arbeit ging. Das war mir Schock genug und wir haben uns auf andere Techniken verlegt. Aber das muss jeder selber wissen. Gefährden tut man nichts, aber ich hatte einfach irgendwie Angst vor dem Nerventheater (zumal mein FA da auch grad noch Urlaub hatte).

9

Sex hat gar keine Auswirkung auf das Baby, wenn die Schwangerschaft keine Komplikationen aufweist. Bei einer intakter SS kann dem Baby nichts passieren, es ist gut geschützt und kriegt garnichts mit. Ich hab wegen Hämatom Sexverbot bekommen, hab mich 2 Wochen dran gehalten und sobald Hämatom fast weg ist, halten wir uns da nicht wirklich dran. Ich blute immer noch ab und zu, nach dem Sex auch mal etwas stärker, aber meinem Baby geht's super :) bin überzeugt, wenn es gesund ist kann nichts passieren :)

LG

10

Hallo Liebes,

Ich bin jetzt bei 13+0 und hatte seit Anfang der Schwangerschaft weiterhin regelmäßig Sex ;)))

Viel Spaß und eine wundervolle Kugelzeit :***
LG April