Erkältung in der 18. SSW! Was könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen!

Mich hat's leider erwischt und ich bin erkältet... Halsweh, Nase läuft. Das volle Programm. Es ist noch nicht so dramatisch, dass ich zum Doc gehen würde. Daher hoffe ich auf ein paar Tips, die ich auch in der SS anwenden kann!? :-)
Benutze Nasenspray, damit ich wenigstens etwas Luft bekomme. Allerdings extra das für Kinder (2-8 Jahre). Denkt ihr, das ist ok? Habe die Packungsbeilage nicht mehr, sodass ich nachlesen könnte.

Liebe Grüße!

1

Man kann nach jeder Packungsbeilage googlen. Ich würde es vllt erstmal mit Rhinomer versuchen. Meersalz halt.

Was mir gut geholfen hat war ein elektrisches Inhalationsgerät. Hab dann immer mit Kochsalz inhaliert. So hab lch meine Bronchitis weg bekommen. Zwiebelsaft kannst du auch trinken wenn du husten hast.

Mein Hals Nasen Ohren Arzt hat mir vor kurzem eine Gurgellösung aufgeschrieben die ich benutzen durfte bei Halsschmerzen.

Ansonsten ab auf die Couch, zudecken und ne Tasse Tee.

4

Sorry, muss mal so blöd fragen... Hast du einfach Wasser heiß gemacht und Salz reingemischt oder ist das eine fertige Lösung zum Inhalieren?

2

Das mit dem nasenspray ist ok. Mich hatte es in der Schwangerschaft auch erwischt. Viel trinken, mit Salz- oder Kamille inhalieren, nasendusche und ich habe sinupret genommen.

3

Mit hat gut emsersalz mit nasendusche geholfen. Bin so schon durch zwei erkältungen gekommen. Muss aber sagen hab auch nur geschaft weil ich säuglingsnasenspray mit dazu verwendet habe. Aber mit der kombi war nach ne woche alles wieder gut.

5

Hi du.

Ich quäle mich aktuell auch seit Samstag mit ner fetten Erkältung herum. Bisher bin ich sowieso süchtig nach Inhalation, mal mit Kochsalz mal mit meinem kamillentee den ich tatsächlich erst inhaliere bevor ich ihn trinke (ja daran erkennt man den süchtigen *g*). Aber ohne bekomm ich quasi gar keine Luft. Nasendusche auch drei mal am tag. Trinke auch gut 4 l am tag. Dadurch dass die nase so fest zu ist (muss also nicht Nase putzen oder so. Da kommt eh nichts), hab ich auch mords den Schädel.

Bisher hab ich versucht ohne nasenspray oder sinupret oder sonstige medis zurecht zu kommen da einfach alles ins Blut geht und beim Baby ankommt.

Aber langsam bin ich am ende und nachdem ich jetzt noch oben schmerzen und husten bekommen habe geh ich morgen zu meinem ha uns nehme was er mir gibt. Fieber habe ich kaum. Nur leicht erhöhte Temperatur um die 37,5 Grad. Merke gerade auch dass mein baby ziemlich unruhig ist. Denke ich habe meinen guten Willen ohne Medikamente und nur durch Hausmittelchen da durch zu kommen gezeigt. Jetzt reichts.

Hoffe dir bleibt all das erspart uns du kommst heil da durch.

Liebe grüße
Saddy mit mausi im Bauch 20+0

6

Du kannst globulis nehmen . Infludoron von weleda. Die haben mir sehr geholfen , sogar gegen Fieber . Hatte mir meine Hebamme empfehlen.
Gute Besserung:-)

7

Empfohlen natürlich:-D

8

ich kann nur kamilosan empfehlen, bekommt man als spray in der apotheke oder auch als konzentrat zum inhalieren.

http://www.kamillosan.de/