Rötlicher Urin nach roter Beete?

Da mir die Apothekerin erzählte dass sie in ihrer ss ständig rote Beete gegessen und nie Probleme mit dem Eisenwert hatte, habe ich mir heute zum ersten Mal rote Beete gekocht und fast die ganze Knolle gefuttert. Nun 6 Std. später war ich Pipi machen und es war rötlich! Habe erst nen Schreck bekommen und dachte ich blute oder hätte was mit der Blase! Dann fiel mir die rote Beete ein. Kennt das jemand?

39.ssw

1

Oh ja, das ist normal. Kommt ganz gerne mal vor, wenn man ordentliche Rote Beete gegessen hat :)

2

Jap, völlig normal und kann durchaus so passieren. Muss nicht immer kann aber. Sei unbesorgt :-)

3

Hier ich :-)
Ich hab da auch voll den Schreck bekommen aber beim nächsten Toiletten Besuch würde es wieder heller .
Ich denke es war bei mir durch die rote Beete.
Ich hatte zum ersten Mal so eingeschweißte ich glaub die waren nur vorgekocht und nicht weiter eingelegt.
Sonst kaufe ich immer die im Glas und hatte die Probleme nie.
Ich schätze das die im Glas die rote Farbe größtenteils schon in der Flüssigkeit verloren hat und die eingeschweißte ist ja fast das selbe wie frisch gekocht und die wird noch viel von den Farbpigmenten haben und deshalb werden die den Urin verfärben können .

4

Ja das war wirklich ein Schreck, sah aus wie leicht mit Blut vermischt. Naja war meine erste frische rote Beete, nun weiß ich Bescheid! ;-)

5

Ich war damals auch richtig geschockt ich hab dann gleich meinem Mann davon erzählt und er meinte nur er hat das auch und ich solle mir keine Gedanken machen es sei von der roten Beete ;-)

6

Huhu :)

Ich hab zum Outing einen blauen Kuchen mit Zuviel Blaue Lebensmittelfarbe gebacken und nach paar Stunden kam blaue Pipi raus und von der anderen Seite kam auch blaue Sachen raus :D

Sorry für den Text.

Grüße