Plazentainsuffizienz - Ursachen und Behandlung??? Bitte auch Hebis.

Hallo,

komme gerade vom FA. Unsere Maus ist immer noch zu klein. Entweder ist das eine Veranlagungssache, weil wir alle rel. klein sind in der Familie oder eine beginnende Plazentainsuffizienz #heul

Woher kommt sowas und was kann man dagegen tun bzw. was kann ICH dagegen tun? Besondere Ernährung? Ruhe? Habe ich mich vielleicht falsch verhalten in der SS? Mache mir solche Sorgen um die Maus...#heul

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
Sunny + Mini-Minibärchen 31. SSW

1

Vor allem Ruhe. Dadurch wird die Durchblutung gefördert, was dann auch die Plazenta besser versorgt.

2

Liebe Sunny!

Bei mir wurde in der 33. Woche eine Plazenta-Insuffizient festgestellt. Mein Kleiner war da schon 3 Wochen im Wachstum zurück. In der 36. wurde entschieden, daß die Geburt eingeleitet wird, da das Wachstum zum Stillstand gekommen war. Mein Süßer #baby hat 1695 Gramm gewogen und war 44cm groß. Ansonsten war er komplett entwickelt, hat keinen Sauerstoff gebraucht und war topfit. Allerdings musste er noch 10 Tage im Wärmebettchen zubringen. Machen konnte ich leider nichts, außer täglich zum CTG zu laufen, um die Herztöne zu kontrollieren. Solange die in Ordnung sind, sagte mein FA, brauche ich mir keine großen Sorgen zu machen. Was man natürlich trotzdem macht... Die Ursache konnte mir allerdings auch niemand nennen.

LG, Daniela & Benny (12.03.04)

3

Na wenn ihr alle relativ klein seid (ich bin selbst auch nur 1,55) was willst du dann mit einem großen Kind :-p?

Solange die Versorgung gut ist und die Herztöne prima besteht echt kein Grund zur Sorge und es scheint eher in Richtung Veranlagung zu gehen-DAS können die US -Geräte nämlich nicht berücksichtigen und damit werden dann alle Frauen ganz huschig gemacht.

Keep cool- es ist alles okay!

Liebe Grüße von

Gabi