Habe morgen Einleitung!! Hilfe!! Wer kann mir was erzählen??

Hallo ihr lieben,
bin heute Et+7 und habe für morgen eine Einweisung zur Einleitung.
Bekomme meine zweite Tochter naja und was soll ich sagen sie will einfach nicht raus#augen
Herztöne zwar noch o.k aber zu wenig Fruchtwasser und Plazenta matt.
Kann euch sagen das ich ganz schön schiß vor ner Einleitung habe. Man hört da so viel.
Wer hat denn eine Einleitung hinter sich und kann mir ein wenig berichten?
Wie läuft das so ab?

Bin doch auch stark der Hoffnung das ich morgen meine kleine noch in den Armen halten werde.

Lg Isabel

1

Hallo Isabel
Also meine letzte schwangerschaft ist zwar schon 13 jahre her, aber da wurde auch eine einleitung gemacht und die fand ich garnicht so schlimm denn ich wurde mit einem tropf eingeleitet, an dem lag ich ein paar stunden und dann wurde nur noch abgewartet ob ich wehen bekomme oder nicht, was leider nicht der fall war aber nach 5 tagen platzte mir die fruchtblase und dann ging es los, aber ich empfand es nicht schmerzhafter als es bei eiber geburt ohne einleitung der fall ist. Laß dich bitte nicht verrückt machen und mach dir nicht ganz so viele gedanken darüber.Ich wünsche dir für morgen alles alles gute und das Du deine kleine maus bald in den armen halten kannst.
LG Ella ET-7

2

Hallo, Isabel!

Bei mir wurde auch eingeleitet, in der 36. Woche, allerdings mit Gel. Und mein Kleiner war nach 5 Stunden geboren. Die Wehen haben direkt nach der Einleitung eingesetzt, aber es war immer auszuhalten, auch ohne Schmerzmittel.

Euch alles Gute für morgen!

LG, Daniela & Benny (12.03.04)

3

Hallo, Isabel!

Meine Maus wurde im März per Tropf-Einleitung geholt, weil die Fruchtblase einen Tag vorher platzte. Es ist nicht schlimm, die Wehen kann man (Frau) vertragen ;-)

Aber warum schon morgen? Klar ist wenig Fruchtwasser da, weil den meisten Platz das Kind braucht :-D

Würde da noch ne Meinung einholen. Weil ich denke, die Kinder geben schon Alarm, wenn sie rauswollen...

Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne Geburt!

Liebe Grüße
angel

4

Hallo Isabel,

bei mir wurde auch eingeleitet, aufgrund einer vermuteten Wehenschwäche und da unser Kind wohl recht groß sein sollte.

Wir waren morgens um 08.00 im KH, wurde untersuchung und um 09.00 wurde mir eine Tablette in den Mund gegeben. Sind dann zwei Stunden spazieren gegangen, frühstücken und haben Zimmer bekommen.
Dann um 10.00 war CTG-Kontrolle, noch nichts zu sehen.
Um 10.30 wurde mir die Blase aufgestochen und um 11.00 hatte ich die ersten und gleich allerheftigsten Wehen (wußte da aber ja noch nicht das diese nicht noch schlimmer werden).

Um 13.18 h ist unser Sohn dann geboren - 4180gr. 55cm. 37cmKopf.

Ich fand die Einleitung überhaupt nicht schlimm, zumindest nicht in meinem Fall, hatte vorher aber auch rein gar nichts darüber gelesen oder gehört, sonst wäre mir vielleicht auch mulmiger gewesen.

LG Tanja mit Moritz (*24.3.04) und #ei 17. SSW

6

hallo,
bei mir wurd in der 39.ssw eingeleitet, weil ich mich die letzten 8 wochen nur noch übergeben hab (wurden über den tropf ernährt). mir wurd die wahl gestellt zwischen gel,tropf, oder fruchtblase sprengen. hab mich für fruchtblase sprengen entschieden, das heißt nach dem sprengen muss das baby dann innerhalb von 24std. auf die welt. tja, das sprengen hab ich gar nicht gespürt, nur gemerkt wie dann das fruchtwasser abging. 1,5 stunden später gingen die wehen von ganz allein los, hab mir dann nach 3 stunden wehen ne pda setzen lassen, was gar nicht weh tat und die wehen hab ich danach so gut wie gar nicht mehr gespürt. konnte dann immer wenn die wirkung nachließ nachspritzen lassen (merkste gar nicht) und erst als der mumu auf 9cm war nicht mehr, damit ich die presswehen auch merk. alles in allem wurd um 16uhr gesprengt und um 7:30 uhr war der mumu komplett offen. ne stunde später war nico da. alles in allem würd ichs immer wieder tun.
frag doch einfach ob sie dir auch die fruchtblase sprengen, is das natürlichste und eingeleitete wehen sollen ja auch mehr weh tun.sorry das es so lang wurd, aber hoffe ich konnte dir so die angst nehmen. drück dir für morgen ganz feste die daumen.
es grüßt sylvie mit #sternchen nico tief im #herzlich, #ei im bauchi(11.SSW) und #sonneschein kalle fest an der hand

5

Bei mir wurden alle meine Kinder eingeleitet!

Mein erster wurde in der 41ssw eingeleitet mit dem Gel und Tropf...War trotz allem eine schöne Geburt von Morgens um 9 bis abends 18:43
Meine 2 wurde mit dem Gel eingeleitet in der 42ssw.War auch ok. Morgens um 8:30 bis abends 20:30

Meine 3 wurde mit dem Wehentropf eingeleitet und dauerte auch von morgens bist 19:10 in der 40ssw.

Meine letzte wurde in der 37+0 eingeleitet mit Wehentropf und kam aber erst 37+3. War eien anstrengende und sehr lange Geburt, aber trotzdem unvergesslich!

Du wirst das schon schaffen! Und wenn dein Mäuschen erst einmal da ist, war es alle Mühen wert, die erforderlich waren:-)


Viel Spass mit deinen Schatzi!

Liebe Grüße
Meli+4Kinder und Kruemelchen#baby 7ssw