schwanger trotz Kupferspirale?

Hallo ihr lieben, ich habe jetzt seid knapp fünf Jahren eine Kupferspirale. Mein FA möchte sie jetzt im Februar auswechseln. Nun bin ich schon fünf Tage überfällig, was überhaupt nicht typisch für mich ist. Meine Mens kam immer pünktlich, ob ich krank war oder mega Stress hatte, sie kam immer. Ich hatte am Freitag, das war der dritte überfällige tag, einen test gemacht, der negativ war. Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn am nachmittag gemacht hatte und davor schon gefühlte hundert mal auf Toilette war. Ich habe leichtes ziehen als ob die Mens kommt aber nicht mal irgendwie ein schmieren oder so. Kann es sein das ich trotzdem schwanger bin? Hat jemand Erfahrung? Freue mich über Antworten

1

Huhu #winke

Möglich ist das anscheinend...meine Mutter wurde auch trotz Spirale schwanger.

Aber da dein SST negativ war, denke ich das du nicht schwanger bist. Nach NMT müsste ein Test eigentlich zu jeder Tageszeit eindeutig anschlagen. ;-)
Am besten testest du morgen einfach nochmal. Wenn er wieder negativ ist, kannst du dir sicher sein das da nichts ist.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 6+3 #VERLIEBT

2

Ob du schwanger bist kann dir hier natürlich niemand beantworten.

Ansonsten kann es durchaus passieren, trotz Kupferspirale schwanger zu werden. Eine 100%Sicherheit hat man nie. Ich habe im Freundeskreis selber eine Freundin bei der die KS verrutscht war und kein Schutz mehr gegeben war. Die hatte die Spirale allerdings erst ein halbes Jahr drin..bei ihr waren Schmierblutungen "normal". Sie hat es also überhaupt nicht bemerkt!!
Also ab in die Apotheke und nochmal nen Test machen.. Aber diesmal mit Morgenurin.

3

Hallo

Ich hatte auch eine kupferspirale. Dezember letzten Jahres hatte ich das letzte mal meine mens bekommen. Ich dachte das ist normal weil ich sie öfters mal nicht bekommen habe.

Im März hatte ich eine op.

Das war Dienstag

Zu Hause angekommen bin ich wortwörtlich auf allen 4 ren gekrochen. Ich hatte so starke Schmerzen. Ich bin am nächsten tag zum Frauenarzt gegangen.

Das war Mittwoch. Die sagte nur "ohje sie sind schwanger. Aber inmitten einer Fehlgeburt. Ihre Spirale ist nach innen gerutscht." Einweisung ins kh. Der sagte mir alles ok gehen sie wieder nach Hause.
Donnerstag bin ich in ein anderes kh gefahren dort saß ich 10 Stunden. Die haben alles untersucht. Nur nicht mein Unterleib. Nach den 10 Stunden bin ich wieder nach Hause.
Freitag bin ich wieder zu meiner Frauenärztin gefahren. Sie nahm mich auch gleich dran.
Sie sagte es tut mir leid aber das Baby ist tot.ich war in der 10 Woche. Mit dem Rettungsdienst in die nächste Klinik. OP. Spirale raus und Baby auch.
Ich will dir keine angst machen. Aber geh zur Kontrolle. Einmal mehr ist besser als einmal zuwenig.
Alles gute.
Lg Mandy

4

Dank nicht funktionierender Kupferspirale habe ich einen 13 Jahre jüngeren Bruder. Alles Gute