41Ssw Bauch fast permanent hart....geht es bald los?

Heute ist ET und irgendwie ist mein Bauch fast permanent hart. Weh tut es nicht eher als würde bald der Bauch aufplatzen.
Ist das ein gutes Zeichen oder nur falsche Hoffnung?

1

Ich kann dir leider nicht sagen ob das ein gutes Zeichen ist, habe aber das selbe Problem.
Ich hoffe das es bald losgeht:-)))
Viel Glück und alles gute.
Jinny 38+3

2

Hm... Ich fürchte das sind falsche Hoffnungen. Ich hab auch ständig einen harten Bauch. Und meine Hebamme sagt, dass ich ein gutes Bindegewebe habe und das Baby sich breit macht.
Wehen fühlen sich wohl anders an. (Ich kann sie auch nicht wirklich zuordnen)
Meine Hebamme sagt, ich werde es schon merken wenn es losgeht, aber das scheint es wohl nicht zu sein....
Das heißt aber auch nicht, dass es nicht jeder Zeit losgehen kann auch ohne Wehen vorher.... Mein Muttermund ist schon 3 cm geöffnet auch ohne Wehen, die ich gemerkt habe. (Was aber auch nicht heißt, dass es bald losgeht)
Ich wünsch dir dass es bald losgeht.
LG, starshine85 mit Elia immer noch im Bauch (40+5)

3

Hallo,
ich habe heute auch ET und wurde zu diesem Termin ins Krankenhaus geschickt zur Kontrolle. Alles ruhig und die Ärztin meinte, wir sehen uns nächsten Samstag wieder. Das war nicht sehr aufbauend ;-)

Ich habe auch manchmal einen super straffen Bauch, aber Wehen würdest du merken, denke ich.

Wie sieht es denn mit deinem Gebärmutterhals und deinem Muttermund aus? Muttermund ist bei mir geschlossen und der Gebärmutterhals hat 2,5 cm... Kann es trotzdem jederzeit los gehen? Was meinst du? Oder muss dazu erstmal der Gebärmutterhals verstreichen?

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und du deinen Schatz in den Armen halten kannst

5

Das kommt mir aber lang vor , erst in einer Woche wiederkommen? Bei mir hiess es damals ab ET alle 2 Tage im kh vorstellen...

4

Bei mir gings so los, beim zweiten Kind. Die Nacht durch einen harten Bauch, aber keine Schmerzen, früh blasensprung und 1 Stunde später war er da. War eine sehr angenehme Geburt! D