Schwanger mit eineiigen Drillingen

Ich bin neu hier und habe sowas auch noch nie gemacht, aber ich bin verzweifelt und suche Erfahrungen/ Hilfe.
Ich hab 09 nach einer ICSI zweeiiige Zwillinge bekommen und 13 noch eine Tochter, nach dem Transfer von einer Eizelle.

Wir haben uns ein viertes Kind gewünscht und obwohl ich diesmal kein Utrogest genommen habe, bin ich nach dem Transfer von EINER Eizelle schwanger und eigentlich überglücklich. (6+3)
Gestern war ich beim ersten US und es waren 3!!!!! Schlagende Herzchen! Eineiige Drillinge! Die Chance steht 1: 200 000 000 dass so etwas passiert. Direkt ging die Diskussion um Abbruch, Fetozid, etc los und meine Welt steht kopf. Sie sagen, es sei zu gefährlich in 3. Ss Drillinge auszutragen, da mein Uterus schon bei meiner 3. Tochter (4,4 Kilo;)) zu dünn war...

Ich kann unmöglich meine Kinder töten aber habe Panik, dass sie nicht gesund oder viel zu früh auf die Welt kommen. Natürlich hab ich auch Angst vor Drillingen, aber das schaffen wir schon.

Wie oft "verschwindet" noch eins/zwei (vanishing twin), hab ich überhaupt eine Chance, dass sie gesund sind nach so einer Teilung? Ich bin am Ende und bin dankbar um alle Kommentare!

1

hey Liebes
herzlichen Glückwunsch :)
bei mir waren es die ersten und ich hatte eine total unkomplizierte Schwangerschaft mit meinen eineiigen Drillingsjungs. Bei 34/0 wurden sie geholt. Die Plazenta war da beim dritten auch ziemlich dünn. Beim Kontrollultraschall nach 8 Wochen meinte aber der FA meine Gebärmutter sei so klein und so super zurückgebildet, dass es so aussieht, als ob noch nie ein Baby darin gesessen sei :)

schreib dir gleich noch ne pn

lg Jamina

2

Eine Bekannte war mit vierlingen schwanger. 1 wurde mit fetozid weggemacht und einer ist vor der 12.Woche abgestorben.die beiden anderen kamen in der 34 ssw.und sind kerngesund.war jedoch die 1.ss.wünsche dir viel glück.warte erstmal ab.vielleicht regelt die Natur in den ersten 12.Wochen etwas.lg

3

Ich kenn mich jetzt mit dem Thema nicht so ganz aus.... Aber wenn es eineiige Drillinge sind.... dann geht doch nur alles oder nichts oder täusche ich mich?
Wenn es drei Eier sind - leuchtet mir ein, dass man eins oder zwei "entfernen könnte" (rein theoretisch) aber bei einem Ei und 3 Föten darin, da kriegt man doch keins "raus" ohne die Fruchtblase zu zerstören.....

Ich würde an deiner Stelle mir eine zweite Meinung anhören und würde zum einen Fragen ob für dich eine Gefahr besteht. Wenn es für dich selbst lebensgefährlich wäre, dann würde ich es mir überlegen. Ich glaube mein eigenes Leben würde ich nicht aufs Spiel setzen, vorallem nicht deiner 3 (vorhandenen) Kinder wegen.
Ansonsten würde ich mir die Gefahren für die Kinder erklären lassen und wie die Chancen stehen. Ich kann verstehen, dass du die Kinder nicht verlieren willst, lass dich beraten (vonmir aus von mehreren unabhängigen Stellen) und entscheide nach deinem Gefühl. Wenn du mit dem Gedanken, die Kinder nicht zu bekommen nicht Leben kannst - dann lass es auf dich zukommen und wenn wirklich der schlimmste Fall eintreten würde, dann soll es so sein - aber du hast Ihnen die Chance gegeben.

4

Meine Mutter wurde nach 3 Schwangerschaften mit Drillingen schwanger und den Drillingen gehts jetzt gut, sie sind nun erwachsen und ich bin einer davon:)
Wir sind aber 3 eiige Zwillinge.

5

Hallo, ich habe gerade deinen Text gelesen und wollte nachfragen, wie es dir geht?

Ich habe auch 2009 Zwillinge durch Isci bekommen (2 blastos), 2012 dann durch Transfer von 1 blastos ein Kind - und wir wollten auch ein 4.- und heute bei

6

... Zu früh gedrückt :/

Heute bei 6+0 konnte die Frauenärztin eine fruchthöhle mit dottersack und etwas "undefinierbares" dahinter sehen- nach Transfer von 1 blasto!!

Bin grad auch etwas panisch - vielleicht magst dich austauschen?

Glg