Meine blase brennt! Aber keine bakterien?

Hallo mädls!

Bin total verzweifelt! Nachdem ich urin lasse brennt es danach total in der blase über stunden hinweg aber ich trinke da ganz viel tee und dann hört es auf aber ganz weg ist es dann auch wieder nicht. Ich war beim fa und beim hausarzt alle beide meinten da sind keine balterien drinnen seswegen können die mir keine antiobiotika verschreiben?

Ich bin fertig ich bin jz in der 9 ssw.

Habt ihr tipps was ich dagegen tun kann?

1

Geh bitte zum Frauenarzt der soll mal nen Abstrich machen .das kann auch ein Pilz sein oder Vaginose .lg

2

Es ist sowieso besser auch bei ner Blasenentzündung zu seinem Frauenarzt zu gehen .wiegesagt ein Pilz kann auch brennen beim pinkeln verursachen ,war bei mir so .und vaginose ist sehr gefährlich sowas kann aufsteigen .ich würde noch heute zum FA gehen .will dich nicht verrückt machen aber wenn es brennt ist das immer nicht gut und sollte abgeklärt werden ,dann bist du auch beruhigt .

3

Hatte auch die Symptome einer blasenentzündung, leider wurde ich dann positiv auf chlamydien getestet. Der FA soll dich mal zur Sicherheit drauf testen, Symptome können nämlich ähnlich sein. LG

4

Ich hatte das ganz lang bis über den 4-5 Monat hinaus,zwar nicht jedesmal aber schon öfters...dachte auch ohne blasenentzündunf. War dann bei der FA und da kam nichts raus. Sie wusste auch nicht von was es kommt. Irgendwann war es dann weg.

Aber auf jeden Fall zum FA abklären lassen

5

Ich kenne das auch von früher. Ich hatte eine Zeitlang sehr häufig Blasenentzündungen. Und ich war dann schon so sensibel, dass ich schon fiese Schmerzen hatte, aber der Arzt NOCH nichts sehen konnte. Als er den Test dann am nächsten Tag gemacht hat, hat er voll angeschlagen...
Also ich würde an deiner Stelle auch nochmal hingehen. Schmerzen beim Wasserlassen sind nicht normal und sollten behandelt werden. Lass dich nicht abwimmeln.
Gute Besserung!

6

Hallo azeibrah,

ich kenne das Problem. Ich habe das gelegentlich, und einmal, als ich noch nicht schwanger war, bin ich sogar damit zum Urologen gegangen. Der konnte nichts feststellen. Des Rätsels Lösung präsentierte mir dann endlich eines Tages mein FA. Ich hatte nämlich beobachtet, dass dieses Phänomen gerne mal auftritt, wenn ich recht würzig gegessen habe (z.B. Knoblauch): Knoblauch und würziges Essen (scharf, salzig) können bei manchen Frauen tatsächlich die Blaseninnenwand reizen! Das ist zwar unangenehm, aber nicht bedrohlich und bedeutet nicht, dass die Blase entzündet ist. Man kann das vermeiden, indem man einfach darauf verzichtet, solche Sachen zu sich zu nehmen oder man muss da eben durch, sagte mein FA.

Kann es also sein, dass Du etwas besonders würziges zu Dir genommen hast? Wenn nicht, und wenn Du Dir nicht sicher bist, geh' auf jeden Fall zu Deiner/m FÄ/FA!

Alles Gute und liebe Grüße

Janie #winke