Mann will nicht mit zum US

Thumbnail

Huhu #winke

Nächste Dienstag habe ich meinen 2. FA Termin- da bin ich dann bei 6+5 und ich hoffe den Herzschlag zu sehen. #schwitz
Gestern hat man bei 5+5 den Dottersack und Baby gesehen. #huepf Süß mein kleines, oder!? #verliebt
Tja nun wollte ich eigentlich gerne meinen Mann am Dienstag mitnehmen und mit ihm das einzigartige Erlebnis des Herzschlags zu teilen.

Jetzt will er nicht, weil er nicht mit ansehen will wie ein fremder Mann mir da unten rum tut. :-[ Halllloooo das ist eine Untersuchung!!!!#aerger Bin total sauer und enttäuscht. #schmoll

Dann wird er ja niemands dabei sein,weil der FA ja anfangs immer den MUMU vaginal untersucht. #augen Und was meint er denn bitte was er bei der Geburt dann zu sehen bekommt!?:-[
Ich finde es schon so traurig das er in der letzten intakten SS nie den Herzschlag unseres Sohnes sehen konnte- und dann Endete es ja in einer MA. :-(
Mir wäre es bestimmt auch etwas unangenehm, wenn mein Mann mit dabei wäre (man kennt es ja schon zig Jahre nur ohne Mann #schein)...aber das gemeinsame Erlebnis wäre es mir wert.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 5+6

1

Hallo #winke

Weißt du, irgendwie kann ich beide Seiten verstehen. Dich kann ich verstehen, weil du so gerne diesen besonderen Moment mit deinem Mann teilen willst. Das erste Mal das Herzchen schlagen zu sehen ist schon etwas sehr Besonderes und Berührendes.

Ich kann aber auch deinen Mann verstehen. Die "Ausrede", dass er nicht sehen kann, wie ein anderer Mann "da unten" rumfummelt, ist m.E. nur eine Schutzbehauptung. Ich glaube eher, dass er Angst davor hat, dass ihr wieder eine Enttäuschung erlebt (da du ja schon mehrere FGs hattest, oder?). Vielleicht solltest du ihn mal direkt drauf ansprechen.

Ich wünsche dir noch viel Glück und eine hoffentlich entspannte Kugelzeit #klee

LG
Sonja

2

...das könnte natürlich auch noch mitspielen. Aber ich denke wirklich das er es mehr wie komisch findet das mich ein Mann dort unten abtastet. #klatsch Als ich ihm von dem Dildo Dings erzählt habe, ging es ja noch. Aber wie ich dann das abtasten erwähnt habd, war es aus bei ihm. #aerger
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch etwas unangenehm wenn er sei stehen würde...aber anders kann er ja diesen tollen Moment nicht miterleben. :-(

5

Frag deinen Fa ob er dich mit einem. Tuch bedecken kann, so wie es in allen spitalsserien immer ist... Vlt ist es ihm dann leichter es zu akzeptieren...

3

Hallo,

Wie du ja selbst schon geschrieben hast, was wird das dann bei der Geburt??? Und diese ich nenns mal ausrede ist schon dürftig...

Mein Mann hätte alles dafür gegeben beim 1. US dabei sein zu dürfen, jedoch hab ich blutungen bekommen und bin direkt und alleine ins kh gefahren - zum Glück war alles ok.

Ich würde auch nicht sagen das sich dein Partner davor ekeln würde, denn du bist ja schließlich nicht durch einen Blick schwanger geworden ;-)

Frage ihn mal direkt ob er Angst davor hat mitzukommen und einfach nur ausreden sucht... 5 Sterne sind halt schon viel und da würde ich auch verstehen wenn er einfach Angst hat, aber einfach nur zu sagen das er nicht mitansehen will das dich ein fremder da unten berührt... Naja...

Ich wünsche dir alles gute und hoffe das er seine Meinung doch noch ändert.

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 22+0

4

Hallo

Also ich kann das schon ein bischen verstehen mein Freund war letzte Woche bei 9+4 auch mit beim Ultraschall der vaginal durchgeführt wurde es ist unser erstes Kind und war schon ein bischen komisches Gefühl. Aber als wir das Baby auf dem Ultraschall gesehen haben war alles egal weil man nur noch Augen für den Bildschirm hat wo ein kleines Herz schläft und die arme und beine sich bewegen ??Deshalb kann ich es nur empfehlen aber zwingen kann man niemanden aber er verpasst definitiv die einzigste Möglichkeit jetzt schon an der ss teilzuhaben

6

...du sprichst mit aus der Seele.

Nein zwingen kann ich ihn nicht. Möchte ihn auch gar nicht dabei haben, wenn er absolut nicht mag. #schmoll
Wirklich traurig seine Einstellung. :-(

16

Kann auch nicht verstehen dass das manche hier unangenehm finden ..das ist ein Arzt ..der tut deine Pflicht ..und hat bestimmt andere Sorgen als zu geiern .und wenn es nach dieser Logik geht dann würde ich als Mann eher mitkommen wollen ,wenn ich befürchte dass der Frauenarzt da Gelüste bekommt .. Mir ist das auch nicht unangenehm dass der Arzt vor meinem Freund da in die Vagina schallt ,so ist das halt ,das macht man nunmal so,das ist Medizin .Und das macht er ja auch wenn ich allein bin bei der Untersuchung .mein Freund kennt mich untenrum,wir haben das Kind gezeugt .was ist daran also unangenehm wenn er dann mal dabei ist ?! Klar du kannst ihn nicht zwingen ,aber was ist wenn du Blutungen hast ,kommt er dann auch nicht mit ? Vielleicht kommt er dann ja wenigstens mit wenn über Bauch geschallt wird .frage mich nur ernsthaft wie er das bei den Geburten maxht ,wo ein Arzt mit in Raum ist und alle freie Sicht auf alles untenrum haben ..

weiteren Kommentar laden
7

Mein Mann hatte anfangs auch diesen Gedanken. Lass ihm etwas Zeit, zudem Ärzte durchaus darauf achten, dass der Mann "richtig" steht. Bei meiner FÄ muss mein Mann im Büro warten, bis wir soweit sind. Die Untersuchung erfolgt ohne ihn. Dann kommt er durch die Tür direkt an meinen Kopf. Frau Dr. steht dann schon richtig.

Er fand den US Termin sooo klasse, trotz vaginal Schall. Er hatte nur unser Mädchen im Blick.

Beim letzten Schall war ja schon über den Bauch. Auch da musste er aber auch warten bis wir soweit waren und durfte sich dann an meine Füße in die Ecke stellen.

Viel Erfolg.

8

Ich hab meinen erst mit genommen als es von aussen ging. Und wenn man es will (wir machen es nicht so) holt mein Doc die Begleitung erst rein wenn man angezogen auf der liege für den us liegt.... dann sieht er nix schlimmes.... und Muttermund wird bei mir ssw23 noch nicht Routine mäsig gemessen... also im Moment kurz ausziehen auf den "stuhl " abtasten wieder anziehen Ultraschall auf der liege so ist es bei mir....

9

Du solltest nicht so hart ins Gericht mit ihm gehen. Männer sind halt anders und untereinander nochmal verschieden. Schlag doch einfach den Kompromiss vor, dass er dich bei den US-Untersuchungen über dem Bauch begleitet. Die Mumu-Untersuchung wird ja wahrscheinlich vorher sein, da wartet er noch draußen und wird dann reingerufen, wenn es soweit ist.

Bei der Geburt wird ja faktisch nur von Hebammen untersucht, mich hat da kein Arzt angefasst. Und die Geburt wird aufregend genug sein, dass er da andere Sorgen haben wird ;-)

Ärger dich nicht und nimm ihn so wie er ist. Er hat ein Recht darauf, andere Wünsche und Vorstellungen zu haben und geht nun mal emotional anders damit um.

10

Ja du hast ja recht. :-(
Ich weiß nur das es das schönste war als ich das erste mal den Herzschlag meines Sohnes gesehen habe. Unbeschreiblich schön!!!#verliebt Ich habe noch nie was schöneres gesehen.
Ich würde das so gerne mit ihm teilen. :-(

11

das Herzchen wird ja auch die nächsten Male schlage, vll nimmst du ihn dann einfach erst mit wenn über den Bauch geschallt wird...
Was die Untersuchung vorher angeht, steht mein Freund nicht direkt daneben sondern er wartet etwas abseits vom GynStuhl. Wenn der US dann losgeht, kommt er dazu :-) In eurem Fall könnte dein Freund auch solange vor der Tür warten wenn er so ein Problem damit hat.

LG :-)

12

Sei ihm nicht böse viele Männer wollen erst mit wenn der Bauch US gemacht wird . Meiner war schon mal mit aber uns war es egal. Nächste mal kommt er auch wieder mit.

13

Mein Männe wollte auch nicht mitkommen, aber aus dem einfachen Grund das er diese vaginale ultraschallgeschichte nicht mit ansehen möchte... Übrigens ein häufiger Grund wie ich selbst im näheren Umfeld mitbekommen habe...denn du bist nixht nur die Mutter eures gemeinsamen Kindes, sondern auch die Frau die er Liebt und möchte vielleixht einfach nixht dieses Bild einer Untersuchung in so einem intimen Bereich dann im Kopf haben wenn ihr gerade intim seit ;)... Meiner war dann mit zur Feindiagnostik vor ein Paar Wochen und er ist super happy gewesen und ich konnte es nach der Erklärung auch nachvollziehen... Frag ihn also einfach ob er dann später mitkommt oder Nagel ihn darauf fest :) vielleicht kann er es auch noch nixht richtig begreifen weil du noch keinen Bauch und tastbare Bewegungen eures Kindes hast
LG caro mit babyboy (24+5)