ERFAHRUNG STARKE ERKAELTUNG UND HUSTEN IN 6SSW???

HALLO!
ROECHEL UND HUSTE JETZT SEIT NER WOCHE VOR MICH HIN, UND KANN JA NIX NEHMEN. WIRD NUR GAR NICHT BESSER. WEISS JEMAND WAS MAN DA MACHEN KANN???

DANKE!!

1

Hallo,

wenn es wirklich eine Erkaeltung ist (bei uns fliegen massig Pollen und obwohl ich nie mit Heuschnupfen zu tun hatte, habe ich dieses Jahr Schwierigkeiten), dann versuch mal Salz. Mit Salzwasser Nasenspuelungen machen, mit Salzwasser gurgeln und inhalieren. Anleitungen dazu findest du im Internet. Auch habe ich massig heisse Zitrone mit Honig getrunken und viel O- Saft zu mir genommen. Und ganz wichtig, viel Ruhe.

Hoffe, es geht dir bald besser.

P.S. Wusstest du, dass das Schreiben in Grossbuchstaben im Internet als Schreien gesehen wird?

6

ja die sachen hab ich schon versucht, aber meine kollegin macht mich verrueckt und sagt, ich muesse zum arzt, damit der mir wa sgibt( sie weiss nicht, dass ich schwanger bin)
aber vielleicht sollte ich heute echt mal nen tag pause machen....
danke!

ps das mit den grossbuchstaben wusst eich nicht, bin auf der arbeit und da schreiben wir immer alles gross! wollte nicht schreien;-)

2

Hallo,

also hatte ich auch mehr als einmal in der Schwangerschaft.
Du mußt sehr viel trinken und Obst essen.
Hol Dir mal einen Erkältungstee das hilft auch ansonsten mußt Du mal zum Doc gehen.

Gute Besserung und alles liebe

Nina 23ssw

3

Hallo

also das selbe problem habe ich auch , war heute beim doc, habe nur pflanzliches zeugs verschrieben bekommen. einen hustensaft bronchopred oder so ähnlich , kann man in der schwangerschaft nehmen. Muss man allerdings selber zahlen.

LG
Andrea mit #baby (SSW 15)

4

Ich habe in der 7. SSW eine starke Bronchitis bekommen.
Mein Arzt meinte ich sollte mich Vick Vapurup einschmieren und Gelymirthol Forte nehmen und inhalieren. Hat mir auch ein wenig geholfen. Trotzdem musste ich dann noch ein Antibiotikum nehmen, weiss nicht mehr wie das geheissen hat, aber man darf das in der SSW bedenklos nehmen.Acc dürftest du auch nehmen gegen den Husten, aber nur 1 x am Tag. Gute Besserung!!

Alex mit #baby 17. SSW #wm

5

Mir ging es in der 6.SSW auch so. Die Erkältung hat zwei Wochen angehalten. Das Einzige was Du machen kannst, ist Tee trinken, Bonbons lutschen, inhalieren mit Pinimenthol und Erkältungsbäder nehmen.

Das war leider schon alles.

LG und gute Besserung
Melli + #baby (14+0)

7

Hallo!

Das ist ja doof - du Ärmste!

Ich kann dir da mal ein Rezept für'nen selbstgemachten Hustensaft geben: Du nimmst einfach ein paar Kandiswürfel oder vier Teelöffel Zucker. Dann schneidest du eine kleine Zwiebel in Scheiben und legst diese auf den Zucker. Das Ganze lässt du eine Nacht stehen. Am nächsten Morgen hast du quasi einen Sirup aus dem Zwiebelsaft und dem aufgelösten Zucker. Davon nimmst du über den Tag verteilt ein paar Löffel (3-6) ein - je nach Gefühl.

Soll helfen ;-)

Ich habe es auch mal ausprobiert und finde, dass es schon etwas gelindert hat!

Kannste mal ausprobieren - geht ja ganz einfach.

Gute Besserung!

Jessi

8

danke fuer die vielen tips!