Erschrecken = schädlich?

Halli hallo,

ist es schädlich für das Baby, wenn die Mutter erschreckt wird??? Ich hätte vorhin fast meinen Arbeitskollege getötet so sehr hat er mich erschreckt und da das nicht das erste mal ist, mach ich mir Gedanken, ob sich das Erschrecken vielleicht schlecht auf das Baby auswirkt?! #kratz

Ich habe mal gehört, dass das Kleine dann wohl z. B. solche roten Flecken davon tragen kann.....

Was meint ihr????


lg


Nancy

1

Hallo..Mach dir keine Sorgen..das sind nur Ammenmärchen..:-D

LG Steffi 37SSW:-D

2

Hi,

Mach dir mal keine Sorgen!

Das ist einfach nur ein Ammen-Märchen.

Lieben Gruß,
Sunny, 31.SSW

3

Hallo nancy.

habe ich auch schon gehört. Also man sollte sich nicht an den bauch fassen wenn man erschreckt wird.ob das nun stimmt habe ich keine ahnung.aber kann es mir weniger vorstellen.

alles gute noch.

susan und#ei boy 38. woche
http://www.beepworld.de/members100/susan1985teddy/

4

Ach waaaaaaas :-) Nur Gerede..

Ich hab mich gestern auch heftigst erschrocken *lol* und ich denke, das schadet absolut nich...wie wäre es wohl im Krieg damals gewesen? #kratz *lol* ;-)

5

Hallo!

Mein FA sagte: Im Gegenteil!
Beim Erschrecken erhöht sich die Herzfrequenz des Babys, das sei ein gutes Training für "draußen", da erhöht sich der Herzschlag schon beim Schreien ganz ordentlich.

Lieben Gruß!
Ruth
21.SSW