Was für eine Nacht(11SSW und nur schmerzen gehabt)!

Guten morgen ihr lieben,
muß heute echt mal eine Runde jammern!
Hab die Nacht kaum geschlafen, da ich solche Bauchschmerzen/krämpfe hatte. Ich glaube es waren Blähungen#hicks! Aber das die sooo schmerzhaft sein können, hätte ich nie gedacht. Gestern beim duschen dachte ich schon ich wäre im 7. Monat so einen dicken Bauch hatte ich. Kennt das jemand von Euch? Und was macht ihr gegen Blähungen?

Lg Michele mit Joelina(6Jahre)+3#sternchen tief im Herzen und Muckelchen 11.SSW!

1

Hallo Michele!

Blähungen können sehr, sehr weh tuen. Ich habe oft Probleme mit Luft im Magen und dann kann ich kaum aufrecht gehen #schmoll.

Ich nehme dann immer Lefax, aber ehrlich gesagt bringt das auch nicht viel #kratz. Alle Tipps bringen in hartnäckigen Fällen wenig. Etwas Wärme tut mir meistens gut, aber eine super Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden #schmoll.

LG, Caro + Lene 16. SSW

2

Hallo Michele!

Wärme hilft bei Bauchweh/Blähungen, in Form eines Körnerkissens oder einer nicht zu heißen Wärmflasche. Baden tut auch gut, wenngleich das mitten in der Nacht etwas unpraktisch sein mag ;-) #gaehn. Außerdem solltest Du süße Nahrungsmittel meiden und solche, die die Blähungen noch verschlimmern können (Weißbrot, Kohl, Hülsenfrüchte, ...).

Lieben Gruß #wm,

Kathrin & #baby-Girl (24. SSW)

3

Hi!!!!
Bin auch in der 11.SSW!!!Bei mir ist es heute nacht genauso gewesen!!!Hatte übelste Bauchschmerzen!!Bin froh das ich heuute eh einen Arzttermin habe!!!Da kann er dann mal schauen!!!Habe immer Angst das mit dem Kind was nicht stimmt!!!Und mein Bauch is ach scho riesig!!Wann hast du denn ET???
Lg Stephie mit Laura + Baby(11.SSW)

4

Ich hatte das auch ganz schlimm am Anfang der SS. Ich habe mich richtig gekrümmt vor Schmerzen... es war kaum auszuhalten. Geholfen hat ein Kirschkernkissen, aber auch nur ein wenig.
Aber bei mir hat es denn so ab der 13. Woche nachgelssen und bis jetzt hab ich auch keine Probs mehr damit. Bin jetzt 28. SSW.
Ich hätte vorher auch nieeee gedacht, dass Blähungen so schmerzhaft sein können.
LG

5

Hi,

ich bin 11+4 und hab auch ständig mit schmerzhaften Blähungen zu kämpfen #augen. Ich nehm Lefax und die helfen bei mir ganz gut. Außerdem trink ich Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und leg eine Wärmflsche auf meinen Bauch.


LG

Miri + Mini (ET.06.01.07)