Gewichtszunahme

hallo ihr lieben,

bin echt gefrustet, habe in den letzten 7 wochen 5,- kg zugenommen!!#heul dazu muss ich sagen, dass ich erst in der 12. ssw bin und die kilos wohl grösstenteils angefressen... kann mich einfach nicht zurückhalten, wenns um leckere sachen geht. dazu muss ich sagen, dass ich bevor ich schwanger wurde 10,- kg abgenommen habe, also ganz schlank war ich auch davor schon nicht (67,5 kg bei 1,70m). langsam werden mir meine sachen wieder zu eng, kann das denn vielleicht trotzdem schon an der ss liegen?
gibt es hier vielleicht noch mehr, die auch in der ersten zeit durch den heisshunger zugenommen haben? höre immer nur von so vielen, dass sie sogar anfangs abgenommen haben...
bin ich die einzige?

baut mich bitte mal ein bisschen auf :-(

vielen lieben dank im voraus

eure frustrierte tina

1

Hallo..bei meiner ersten SS hab ich abgenommen und bin zum Schluß auch nur auf 7,5kg mehr gekommen..jetzt bin ich in der 37.SSW und hab schon über 20kg mehr drauf..#schock Mein FA hat auch schon gemeckert..macht mir aber nichts aus ist ja mein Gewicht das ich hinterher wieder runterkriegen muss..

Also mach dir nichts draus..du weißt ja wofür du es machst..#liebdrueck

LG Steffi 37SSW:-D

2

Hallo Tina,
ich kann mir gut vorstellen wie es Dir geht. Ich bin jetzt 21+1 und habe schon 6 Kilo zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft. Ich habe morgen einen Termin bei meinem Ernährungsberater und der wird mir bestimmt eins auf den Deckel geben. Ich fühle mich aber wohl und mein Gyn ist scheinbar auch noch ganz zufrieden mit meinem Gewicht. Werde jetzt aber ein bissl mehr aufpassen, was ich esse und in welchen Mengen. Vor allem die zwei Wochen Anfang des Monats bei meinen Schwiegereltern haben mir immerhin 2,5 Kilo beschafft.
Nicht verzweifeln. Versuche viel zu trinken, dann hast Du weniger Hunger und bist schneller satt.

Schöne restliche Kugelzeit,
Sonja + Alexandre 21+1

3

Ich war vor meiner ersten SS auch schön schlank, hab dann aber ganze 26 kilo zugenommen und bis jetzt hatte ich noch 10 kilo von der SS drauf, die ich net runter bekam...

nun bin ich wieder SS und hoffe es wird nicht wieder so viel, aber 1,5 kilo hab ich auch schon wieder drauf und bin 7.SSW#schmoll


Ich muss allerdings dazu sagen, das ich in der ersten SS nicht mehrals vorher gegessen habe#schmoll und auch jetzt ess ich zwar gerne auch mal süßkram, aber nicht mehr als sonst auch#kratz


mach dir nix draus, das bekommst du sicher wieder runter. Genieß die SS und iss was du essen magst, nur eben in Maaßen und möglichst mehrere kleine Mahlzeiten am Tag ;-)

Bussi, Bia

4

Hallo Tina...
ich kann dich soooo gut verstehen ! Ich habe auch schon ganz zu Anfang der SS gut zugenommen, und das behalte ich auch immer noch bei. Ich nehme pro Woche mind. 1kg zu. Ich bin jetzt in der 29.SSW und habe schon 14kg mehr drauf #schock
Wo soll das nur enden ? Wenn das so weiter geht sind es am Ende bestimmt so 25kg mehr ???
Ich habe mir jetzt trotzdem vorgenommen mir deswegen einfach keinen Stress mehr zu machen. Ich werde wahrscheinlich nur dieses eine Kind bekommen und genieße jetzt die SS. Ich gönne mir einfach alle Leckereien auf die ich Lust habe, denn Diät kann ich dann den Rest meines Lebens halten :-p
Freu dich über dein Baby und genieß das leckere Essen#mampf

Aufbauende Grüße
Conny mit Max im Bauch ( der es unheimlich gerne hat wenn Mama Eis ißt;-) )

5

hallo tina,
bis 22ssw habe ich 8 kilo zugenommen, danach habe ich mich nicht mehr gemessen, weil ich diesen druck einfach nicht brauche #gruebel

muss ehrlich gestehen, mir geht es super gut, habe schon gesehen das ich manchmal zunehme, manchmal abnehme, aber das stört mich nicht. jetzt sehe ich nur das der bauchi wächst und bin voll stolz auf ihn #cool

es ist ja meine erste ss, aber ich glaube gewicht ändert sich und auserdem, nach der geburt werden wir diese kilos schnell wegbekommen ;-) mach dich nicht verrückt

wunsche dir wunderschöne restschwangerschaft und alles liebe #klee

lg maja 39 ssw

6

Hi Tina,

na wenns dich aufmuntert: das wird noch mehr!!

Ne, ganz im Ernst, ich kann dich total gut verstehen, vor allem jetzt in der Frühschwangerschaft. Da mußt du dich dann halt nach der Schwangerschaft drum kümmern. Vielleicht verlierst du ja auch alles sofort wieder. Daß die Sachen kneifen ist normal, ich konnte schon ab der 13. / 14. Woche meine Hosen in den Schrank hängen und mit Umstandsmode herumlaufen. :-(

Ich hatte das gleiche Problem am Anfang, auch wenn ich nicht weiß, wieviel Kilos ich mir in den ersten zwei Monaten angefuttert habe. Aber seitdem steht die Waage still ich hab sogar wieder 1 Kilo verloren, dabei eß ich weder mehr noch weniger.

Ich versuche aber, den ganzen ungesunden Kram durch Möhrchen, Joghurt und Obst zu ersetzen. Das klappt zwar nicht immer, aber manchmal schon. Das Beste ist für mich, das ganze Zeugs nicht zu Hause zu haben. Ach ja, was auch geholfen hat, war die Warnung von meinem FA: daß es wahrscheinlich ist, daß Krümel bei dem ganzen Süßkram mit ansetzt #schock- und ich will doch kein fettes Baby.

Baut das auf? Wenn nicht: du bist nicht allein! Nicht alle Schwangeren sind zierliche Elfen, die mit Trippelschritten durch die Schwangerschaft schweben. Es gibt dann eben auch noch den Rest von uns. #liebdrueck

Ganz #herzlich Grüße,

Suzy + #baby im Bauch (19. SSW)

7

Ich war vorher schlank (172 cm und ca 64 kg), habe dann die Pille abgesetzt und gleichzeitig mit den rauchen aufgehört, als ich dann schwanger wurde wog ich schon 72 kg und bis zur 12 SSW wog ich nochmal 6 kg mehr und jetzt bin ich ende der 29 ssw und wiege insegesamt 17 kg mehr #schock#schock#schock Ich nasche auch ganz gerne, aber es hält sich noch im rahmen! Am anfang war ich frustriert und hab geheult#heul#schmoll, da ich auch noch zusätzlich Cellulite bekommen habe #augen Doch jetzt ist es mir egal,ich weiß meinen süßen Fratz gehts suuuper und ich hab soviel kampfgeist das ich mir sicher bin das ich wieder in Größe 38 reinpassen werde!Genieße die Schwangerschaft und mach dich wegen den kilos nicht verrückt #liebdrueck

8

Hi Tina,

du bist natürlich nicht die einzige!!!!!!!!!!!!
Ich habe vor der Schwangerschaft 20kg abgenommen und bin dann
mit 63kg, bei 1,70m gestartet. Jetzt bin ich in der 16. SSW und wiege 66,5kg, dh ich hab schon 3,5kg zugenommen!!
Ich bekomme auch jedesmal was über mich wenn ich höre, das andere erst mal 10kg abgenommen haben, #schmoll aber was solls.
Alles für die kleinen Mäuse #freu
Lass dich nicht runterziehen, das geht nach der Schwangerschaft bestimmt alles wieder weg. (Damit tröste ich mich jedenfalls immer ;-))

Liebe Grüße,
Jenny+Winnie (16.SSW)

9

Danke schön für eure lieben postings... jetzt geht es mir schon viel besser :-)

es ist halt nur so frustrierend, werde im august heiraten, habe natürlich auch schon ein kleid ausgesucht (in größe 38, hatt auch gesagt, dass ich bei der hochzeit in der 19. ssw sein werde), im brautmodengeschäft sagten sie mir, kein problem, ein paar kilo können wir ausgleichen. und ich in meiner naivität habe gedacht, ach ja, mehr als ein paar kilo hat du bis zur 19 ssw nicht zugenommen...
na ja, wollen wir mal abwarten und das beste hoffen (nämlich dass die schneiderin wunder vollbringen kann :-p)...

lg
tina