Wie sind bei euch die Herztöne des Babys am CTG?

Hallo,

war gestern beim FA und die Herztöne lagen nur bei 120 manchmal sogar etwas drunter. Sonst lagen sie immer bei 150. Bin in der 39 SSW und mir ist in letzter Zeit total schwindlig und schlecht.
Mache mir jetzt Sorgen, dass mit meinem Baby was nicht stimmt. Vielleicht wird es ja nicht mehr gut versorgt. Die Ärztin meinte es sei alles OK.
Wie ist das bei euch mit dem CTG? Was soll ich machen? Einfach abwarten?

LG Manon

1

Guten Morgen!

Bin zwar erst in der 30ssw,doch meine Fä meinte,dass die Herztöne mit der Zeit immer weniger bzw.langsamer schlagen.Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle.Zumal ist der Platz jetzt richtig eng und zum anderen werden die Bewegungen am Ende doch immer schwächer.
Also ist es ganz normal!Und wenn etwas nicht gestimmt hätte,hätte die Fä nicht ihren Ok gegeben;-)

Alles Gute

LG
Fatma

2

Hallo,

also ich war auch vor ner woche beim Arzt, sonst hatte meiner so um die 140/150 rum aber ist oefters mal auf 112/117 runter, hab den arzt gefragt der meinte fuer die ssw ist das normal und ok. Wenn deine FA meint ales ist ok dann wirds auch so sein.

lg nina

3

Hi Manon,

also die Herztöne meines Kleinen lagen bei durchschnittlich 140 - 150 im Wachzustand. Wenn er mal ganz wild gestrampelt hat gingen sie auf 170 -180. Wenn er geschlafen hat waren sie so um die 130.

Also, du siehst -es ist wie bei dir auch- unterschiedlich, je nachdem was du gerade machst (bzw. was dein Kind gerade anstellt ;-) ). Solange der Arzt nicht beunruhigt ist, sei es auch nicht.

Gruß lolli