Zunahme 20.Ssw bis 30. Ssw

Guten morgen #tasse#torte,

Erzählt doch mal ;-) wieviel Gewicht habt ihr in dem Zeitraum zugenommen? Gerne auch mit Ausgangsdaten :-). Ich finde es immer interessant wie unterschiedlich es doch bei vielen ist.

Vielleicht auch ob Junge oder Mädchen weil ich nun schon öfters gehört habe das viele bei den Jungs mehr zunehmen und bei mir wäre es aktuell auch so #zitter#ole

Ein schönes Restwochende wünsche ich euch Kugelis.

#winke

Gewichtszunahme 20-30 Schwangerschaftswoche

Anmelden und Abstimmen
1

Meine Ausgangsdaten:
64kg bei 1,71cm
Bis 20. SSW: 4,5kg Zunahme (68,5kg)
Ab 20. SSW bis 30. SSW: 2 kg (70,5kg)
Ab 30. SSW bis 38. SSW: nichts

Insgesamt, meiner Ansicht nach, ungesunde 6,5 kg. Zu wenig! Ich war ziemlich schwach die Schwangerschaft über. Der Grund für die geringe Zunahme ab der Hälfte war psychischer Stress. Aus dem Grund hatte ich auch vorzeitige Wehen. In meiner nächsten Schwangerschaft werde ich besser auf meine Ernährung und eine gleichmäßige und normale Zunahme achten.
Ach ja, eine Tochter habe ich bekommen. :-)

2

Ich muss mich korrigieren.
30. SSW - 34. SSW habe ich sogar 3kg abgenommen, die ich dann bis zum Schluss wieder zugenommen habe. Daher in der Summe keine Zunahme.

4

Bei 6,5 Kilo hattest du danach sicher weniger als vor der ss oder?

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen :)

Ausgangsgewicht: 61 kg
Größe : 170
Geschlecht Baby: junge

Bis 20 ssw: 6 kg

20-30 ssw: 4 kg

30-jetzt 39 ssw: 2 kg
= 12 kg

Bin Total zufrieden .... Hab eine reisen Kugel und von hinten sieht man nicht mal das ich schwanger bin :)

Lg wio1984 mit Filip Inside und Emilian (6)

5

Anfangsgewicht 52kg. Zunahme bis zur 20. Woche: 0kg. Zwischen 20. und 30. Wochen kamen 2,5kg dazu, bis zur 35. Woche nochmal 1,5kg.
4kg ist nicht viel, aber meinem Baby geht´s super, waren Freitag nochmal beim Doppler. Ich fühl mich auch noch ganz fit. Muss aber dazu sagen, dass ich seit der 28. Woche auf meine BZ Werte achtenn muss und darum nur Vollkorn, Gemüse, Salat, Kartoffeln, Käse, Ei und Fisch essen kann.

6

Guten morgen.

Also beim ersten Kind (junge) hab ich von 19+5 bis 29+3 insgesamt 9,3 kilo zugenommen. Gestartet bin ich mit etwa 56 kg auf 1,84m.

Beim zweiten Kind (junge) bon ich mit 68 gestartet und habe von 19+2 bis 29+2 6,3 kilo zugenommen. Allerdings habe ich in den ersten 19 Wochen so 3 kilo abgenommen.

7

Huhu ?

Vir der Schwangerschaft hab ich bei meinem sohn
53kg gewogen bei 1.67cm
Und bri der Entbindung waren es sagenhafte 74 kg... unterm strich 21 kg zugenommen ????

Ich hatte einfach dauernd hunger...

jetzt in der 7ssw mit startgewicht 55 kg und bis jetzt nichts zugenommen ... mir ist aber auch dauerschlecht.lg

8

Ich bin heute bei 24+0 (Junge) und wiege ca 51,5kg, Ausgangsgewicht waren ca 46kg. In meiner ersten Ss (Mädchen) startete ich mit 47 kg und hatte am Ende so 56/57kg.

9

Huhu! Ich bin mit Ca 64 kg gestartet, bis zur 20ssw hatte ich schon 71kg, also 7kg mehr drauf. Bis zur 28 Woche kamen dann nochmal 3kg dazu, seitdem stagniert das Gewicht bei 74kg. Bin gespannt wie es sich die nächsten 3 Wochen noch entwickelt (ab morgen 38ssw)

10

Mit Mädchen schwanger...

Startgewicht:
70 kg bei 1,75m

Jetzt 34.ssw: 79 kg

In der ersten ss hatte gesamt am Ende 12 kg mehr aber bei Startgewicht 64 kg (vor 8 Jahren)