Wiederkehrende Übelkeit nach KH Aufhalt

Abend Alle zusammen,

Ich hab mal ne Frage....

Und zwar ist meine Frau in der 8. (+6) Woche und hat seit ca. 14 Tagen extreme Übelkeit. Sie rennt mindestens 10 mal am Tag zum Klo.
Jetzt war Sie von Mittwoch bis Freitag in stationärer Behandlung und hat Infusionen + Vitamincocktails bekommen. Schon nach wenigen

Infusionen ging es ihr deutlich besser. Angefangen hat Sie mit Vomex Tabletten, Tee und Leichtkost.

Nun ist Sie seit mittlerweile 14 Tage krank geschrieben und hatte gehofft, nächste Woche wieder arbeiten zu können.

Doch leider komme ich heute von der Arbeit und Sie sieht genauso aus, wie vor Ihrer Einweisung ins Krankenhaus ????. Ihr geht es auch wieder deutlich schlechter als gestern nach Ihrer Entlassung. Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, Sie gleich wieder ins Krankenhaus zu bringen! Ist das überzogen oder soll ich ihr vielleicht noch ein paar Stunden geben!?
Sie kann weder essen noch lange was zu trinken in sich behalten.

Obwohl die Schwestern im Krankenhaus überaus nett waren, weiß ich halt nicht, ob ich jetzt immer dahin fahren kann oder sollte. Außerdem wurde aber noch festgestellt, dass meine Frau wenig weiße Blutkörperchen hat. Weiß leider nicht, was das im Moment mit der Übelkeit zu tun hat. Man hat uns nur drauf hingewiesen, dass bei weiteren Untersuchungen zu erwähnen, weil sonst fälschlicherweise eine Schwangerschaftsvergiftung diagnostiziert werden könnte.

Würde mich über einen Rat oder Tipps sehr freuen

Liebe Grüße
Marcel

1

Ich hatte das Problem auch. War allerdings fast 4Wochen im Krankenhaus und anschließend ambulant am Tropf. Ohne Tropf ging es leider auch nicht.

Krankenhaus oder nicht sollte deine Frau entscheiden. Eurem Baby schadet der Zustand deiner Frau nicht. Sie sollte natürlich nicht dehydrieren. Gute Besserung

3

Danke! Das Problem ist, dass man jetzt gerade den totalen Kontrast zu gestern sieht! Ich denke nicht, dass die Schwestern da was sagen würden. Doch beim ersten Aufwnthalt musste ich Sie auch hin prügeln ????.

Sie hat immer gedacht, morgen wirds besser. So gut und fröhlich wie die zwei Tage im KH hab ich meine Frau davor aber 2 Wochen nicht gesehen. Ich weiß, hört sich blöd an. Doch ihr ging es nach dem Tropf echt blendend.

Wollte nur mal hören, ob es ganz abwägig ist, dass Sie vielleicht längere Zeit im KH verweilen muss, bis das gröbste rum ist. Wobei man ja nicht weiß, ob es vielleicht die ganze SS so bleibt.
Mach mir bloß riesen Sorgen, weil sie auch wirklich viel abnimmt.

2

Hallo, am besten du bringst sie ins Krankenhaus, das ist ja kein Zustand so und die Gefahr das sie dehydriert ist einfach zu hoch.
Ich wünsche deiner Frau das sie es bald überstanden hat. Mir tut das richtig leid :(

Liebe Grüße

4

hallo, für euer baby besteht eigentlich keine gefahr, jedoch die gefahr für deine frau bzgl. eine dehydrierung ist da schon enorm. ich war auch wg genau dieser probleme in stationärer behandlung und hab dann für zu hause einen medikamentenplan mitbekommen und auch die dementsprechenden tbl. damit hab ich es dann auch zu hause gut in den griff bekommen.

prinzipiell müsst ihr gemeinsam entscheiden ob kh ja oder nein, aber wenn es nur "jetzt" wieder so eine phase ist und sie noch nicht all zu lange andauert, würde ich mal bis mg abwarten. deine frau soll kleine schlucke trinken und das sehr häufig. nichts mit kohlensäure, starker fruchtsäure oder direkt aus dem kühlschrank.
am besten ist immer noch der gute alte tee und da würde ich auch eher einen kräutertee bevorzugen, lauwarm sollte genau richtig sein. von kamillentee würde ich dir/euch abraten, da der auch austrocknen kann und das ist ja genau das was wir nicht haben wollen.

essen ist nicht so wichtig, euer baby wird sich bei mama schon ordentlich bedienen damit es weiter wachsen kann und bei kräften bleibt.

sollte das alles nichts helfen, wird euch der weg ins kh wahrscheinlich nicht erspart bleiben, dann fragt aber gleich ob ihr für zu hause vomex tbl haben könnt die sie entweder regelmäßig od eben im bedarfsfall nehmen kann um nicht jedesmal so achterbahn fahren müsst mit was machen wir jetzt, wie geht es dem baby etc.

ich wünsche deiner frau und auch dir alles gute und das diese lästige übelkeit bald für immer ade sagt.
lg babsi mit jasmin im bauch 21+3

7

Sie versucht schon seit zwei Wochen die Tipps bezüglich Essen und Trinken umzusetzen. Leider verlässt sie mittlerweile der Mut oder die Kraft, immer wieder Nahrung zu sich zu nehmen. Erstaunlich ist, dass Sie im KH ja auch nur Vomex und Vitamine bekommen hat. Zuhause nimmt Sie mittlerweile seit 14 Tagen Vomex in Tabletten Form. Allerdings scheinen die ja nicht lange drin zu bleiben. Im KH könnte Sie bereits am zweiten Tag wieder recht ordentlich essen und trinken. Vielleicht macht es das jetzt noch schlimmer, das mit anzusehen.
Sollte Sie morgen nicht im besseren Zustand sein, werde ich wohl wieder ne Tasche packen.

Natürlich liegen mir beide gleich viel am Herzen. Doch meine eigentlich absolute Powerfrau so zu sehen, macht mir im Moment mehr zu schaffen, als mich über den schönen Anlass zu freuen.

9

das kann ich vollkommen verstehen, meinem mann ging es damals vermutlich auch nicht besser und das obwohl er eigentlich weiß wie sowas aussehen kann (bin krankenschwester und er hat mich oft genug abgeholt und vieles mitbekommen)

zu den vomex tbl. versuch die mal in warmen wasser ein bisschen aufzulösen, dann werden die schneller aufgenommen und dann ist es auch nicht mehr sooo schlimm wenn die nicht lange drin bleiben. und sollte das auch nichts helfen, gibt es auch die möglichkeit das ganze in zäpfchenform zu bekommen, da wird es dann definitiv aufgenommen und kann auch ordungsgemäß wirken.

das es ihr im kh besser ging ist nur allzu verständlich, da die wasserreserven und ko ja wieder aufgefüllt wurden in form von infusionen.

aus meiner erfahrung habe ich gelernt das mittlerweile ständig eine gepackte tasche da steht, sollte mein mann mal nicht da sein und ich mit dem krankenwagen ins kh müssen, dass ich zumindest das nötigste mithabe.

hat deine frau auf iwas egal was appetit egal ob getränk oder essen?
ein bisschen zitrone kann auch helfen bei übelkeit, zumindest kurzfristig. das regt den speichelfluss an und der körper stellt auf nahrungsaufnahme um bzw. auf flüssigkeitsaufnahme.

eiwürfel lutschen, ich weiß nicht unbedingt angenehm aber zum teil sehr effektiv. kleine flüssigkeitsmengen, wird ja im mund auf halbwegs körpertemperatur erwärmt und ist somit im magen auch gut verträglich.

und niemand wird dich oder deine frau wieder nach hause schicken... vlt wird erstmal ambulant versucht ob es dann besser wird bevor sie aufgenommen wird, aber wenns eben nicht geht, wird niemand sich quer stellen

kannst dich gerne melden, bei fragen etc.

weiteren Kommentar laden
5

Das wird auch so schnell nicht besser.. Ich lag von der 6.-16. Woche immer wieder im kh..

Aber danach wurde es besser.

Gute Besserung deiner Frau

8

Wie oft und wie lange müsstest du denn im KH bleiben???

10

Beim ersten mal paar Tage und danach bin ich immer mal wieder zur Infusion gegangen wurde aber immer wieder nach Hause geschickt mit dem Satz:"da müssen sie durch".... Ja so ist das leider.. Man ist ja nicht krank,sondern schwanger... Wenn es ihr so schlimm geht muss sie halt immer wieder hin aber kein kh hält einen längere Zeit da wenn es nicht bedrohlich genug ist...

Ich hab damals,nachdem mir nichts half,Agyrax aus der belgischen online Apotheke bestellt.. Damit musste ich zumindest nicht mehr brechen...

6

Hat se vomex mitbekommen ? probiert doch mal Agyrax aus, ist besser als vomex, weil s auch net so müde macht und hilft viel besser gegen die Übelkeit. Unter Agyrax konnte ich wenigstens wieder was trinken. bin jetzt in der 14 ssw und laaangsam wird s besser.
Gute Besserung, Übelkeit ist die grausamste Art der Folter, kann soooo mitfühlen
Liebe Grüße

Tami
Agyrax bekommst du rezeptfrei in online Apotheken

11

Vomex hat mich nur mega müde gemacht. Übelkeit und erbrechen blieb.

Bestell ihr Agyrax in einer belgischen Online Apotheke. KH ist vllt solange nicht verkehrt, bis die Tabletten da sind. Sie hat dann ne gute Grundlage. Ich habe irgendwann nix mehr trinken können, weil mich alles auch angeekelt hat. Habe keinen Schluck Flüssigkeit bei mir behalten können. Mit Agyrax ging es von Tag zu Tag besser, Übelkeit wurde besser und Erbrechen reduzierte sich von 5-8 mal am Tag auf 1-3 mal die Woche. Habe Agyrax übrigens im KH bekommen. Vomex Infusion habe ich nicht bekommen, die Dragees kamen bei mir wieder raus.

13

Zuhause sollte sie es vielleichtit.vomex zäpfchen versuchen?

Ich konnte oral nichts zu mir nehmen und war froh das so linderung kam wenn auch nur für wenige stündchen.
Sollte sie sich allerdings weiter und weiter erbrechen und nichts bei sich behalten würd ich sie wieder ins krankenhaus "prügeln" wie du schreibst ;-)

Geht ja nicht nur um das bauch krümelchen sondern auch um.deine frau. So wird sie jedenfalls keinen arbeitstag überstehen.

Als ich stationär lag waren sehr viele frauen mit immer und immer wiederkehrender übelkeit auf station. Denke die schwestern und ärzte werden keinesfall genervt reagieren

14

Hey,
ich habe jetzt auch sieben Wochen starke Übelkeit (Hyperemesis) und vier Tage Krankenhausaufenthalt hinter mir. Kaum war ich nach der Entlassung zuhause, ging es von vorne los. Der Grund: Zuhause habe ich alles mit der Kot*erei verbunden, den Geruch, die Unordnung (mein Mann hat neben der Arbeit nur das nötigste geschafft) den Gang ins Bad,... mir hat es geholfen, für ein paar Tage zu meiner Mutter zu ziehen, quasi ein neutraler Ort. Seitdem geht es tatsächlich aufwärts, obwohl ich schon seit einer Woche wieder zuhause bin.

Vielleicht hat deine Frau ja eine ähnliche Möglichkeit? Ansonsten könntet ihr überlegen, z. B. Duftstäbchen o. ä. aufzustellen, um den Geruch der Wohnung zu ändern.

LG

15

Hey Marcel mir ging es genauso wie deiner Frau nur am Tropf immer super sobald auf Tabletten
O.ä umgestellt wurde grauenhaft. ich habe mir um nicht nur im Krankenhaus liegen zu müssen die vomex Infusion vom Hausarzt weiter geben lassen jeden Tag morgens und abends am Mittwoch und am Wochenende war ich in der Notfall Praxis bei uns man kannte mich dort dann ...! Alles alles gute euch schließlich ist das alles auch nicht einfach für dich..,