plazenta Grad 1

Hallo meine Lieben. Bin jetzt 29+3. Am Donnerstag war ich zum Ultraschall. Da wurde festgestellt das unser kleiner Sonnenschein von der Größe her in so einer Kurve 95 % entspricht. Also etwas zu groß.

Nun steht auch was von plazenta Grad 1 dabei. Ist das was schlimmes?

Schönes Wochenende

1

im gegenteil ;-)

"Die Bezeichnung "Plazenta Grad I" beschreibt den Reifegrad und Zustand der Plazenta. Da die Plazenta ein Organ mit eingeschränkter Lebensdauer ist, verkalkt sie im Laufe ihres recht kurzen Lebens, was sich vor allem auf ihre Funktionstüchtigkeit auswirken kann. Dies wird in der Regel in 4 Grade eingeteilt, wobei Grad 0 für den Reifegrad bis zur 12. Schwangerschaftswoche, also dem ersten Schwangerschaftsdrittel (1. Trimenon) steht.

Grad I beschreibt die gesunde Plazenta von der 13. - 32. Schwangerschaftswoche. Bis zur 36. Schwangerschaftswoche ist Grad II normal, ab da, bis zur Geburt, entspricht sie Grad III"

hab ich auch neulich erst gegoogled, weils bei mir auch stand. bin allerdings erst in der 23. ssw.

lg,
hanna

2

Ok. Danke. Also eigentlich nichts schlimmes? ? Dachte immer das ne Verkalkung erst gegen Ende der Ss auftritt.

3

hast du gelesen, was da steht? :-D

weitere Kommentare laden