Frühschwangerschaft & Blutung

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier. Es ist meine erste ssw. Vor zwei Wochen hab ich positiv getestet trotz schmierblutung. War direkt beim Arzt. Im US war noch nichts zu sehen außer Schleimhaut. Aber hcg im Blut 103 und Urin wieder positiv. Aussage frühschwangerschaft. Nächster Termin am 10.11. zum richtigen feststellen der ssw. Nun weiß ich noch garnicht genau wie weit ich bin (Internet sagt etwa 6. Woche) und hab seit heut wieder ne ganz dunkle leichte schmierblutung. Seit vorgestern starke Übelkeit und teilweise Erbrechen ( soll ja ein sicheres Zeichen sein ...) jetzt ist natürlich wieder we und ich weiß nicht was ich tun soll :( Bauchweh außer dem gewohnten ziehen hab ich nicht. Hab mega Angst dass es abgeht oder Eileiter ... Oder oder oder. Kennt ihr sowas ? Könnt ihr mich beruhigen ? Achse hatte beim ersten Termin direkt famenita 200 mg bekommen dasS ich seitdem jeden Abend einführe. Und Magnesium nehme ich.

Danke für eure Hilfe

1

Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann gehe bitte ins Krankenhaus und lass dich durchchecken ob mit deinem Krümel alles ok ist. SB gibt's öfter in Schwangerschaft.

War selbst am Dienstag in der Situation, da ich richtig Blutungen hatte und mein Fa nicht da war.

Alles Gute dir, drück die Daumen

2

Huhu,

am Anfang einer Schwangerschaft zählt das alles oder nichts Prinzip. Wenn die SW nicht intakt ist, dann kann dir auch kein Medikament helfen aber... ich kann dich beruhigen denn anfängliche Schmierblutungen sind normal und treffen jede 5te Schwangere. Ich selbst hatte das auch und sogar ziemlich lange. Der Uterus ist gut durchblutet und es ist möglich, dass kleine äderchen platzen (so wurde mir das erklärt). Ich würde mich an deiner Stelle einfach entspannen und heute etwas kürzer treten. Viel Glück euch zwei und eine schöne Kugelzeit.

4

Danke das beruhigt mich. Ich denk ich werde Montag trotzdem zum doc. Sie sagte ich soll sofort kommen wenn etwas ist. Ich versuche es auch locker zu sehen. Wenn nicht jetzt dann das nächste mal .. Aber man freut sich halt so. Sollte es schlimmer werden Fahr ich noch ins Krankenhaus.

3

Solange es kein frisches Blut ist und du keine schmerzen hast ist alles ok. Hatte auch braunen ausfluss und das ist ein Hämatom das abblutet. Falls du große ängste hast lass es lieber abklären :-)
Alles gute dir.

5

Hatte in der letzten Schwangerschaft auch immer SB...mal rosa, mal hellbraun, mal dunkelbraun mit Fetzen, mal oeange....kommt entweder durch die Hormonumstellung oder weil unnerum alles gut durchblutet ist. war immer slles ok,
Liebe Grüße

Tami
ps bin jetzt in der 14. ssw und in dieser hatte ich immer ne Blutung anstatt Regel...die ersten 2 Monate

6

Hey :)

Bin in Anfang 9. ssw und liege im Krankenhaus wegen Hämatom... Bin mit braunen Blutungen gekommen und musste sofort bleiben! Blut in der ssw ist nie gut, braunes ist nicht so gefährlich wie frisches rotes, aber trotzdem würde ich jede Blutung abklären und sicher gehen, dass das Baby in Ordnung ist! SB hab ich seit dem sehr selten und wenig, nach der US Untersuchung etwas mehr... Bei mir liegt halt am Hämatom, du solltest die Ursache abklären :)

Alles liebe und schöne SS

7

Woher kommen denn so Hämatome ? Das scheint ja öfter vorzukommen ... Blutung hat zum Glück über Tag wieder aufgehört ....

8

Wo die her kommen weiß man nicht. Ärzte sagen es könnte durch die Verletzung bei der Einnistung passieren, es könnte aber auch einfach so, durch Gebärmutterwachstum verursacht werden. Stimmt, haben sehr viele, doch ungefährlich ist das leider nicht, auch wenn Blutung nur paar Stunden dauert. Wie gesagt zur Sicherheit Ursachen jeder Blutung abklären, egal wie lange die dauert.

Lg

weiteren Kommentar laden