Schwanger 29 ssw und nasenbluten wegen stress

Ich habe jetzt schon zweimal mit bekommen wenn ich Stress habe und unter dem Stress weinen muss das ich Nasenbluten habe habe solche Angst das meinem Baby was passieren kann kann mir jemand helfen

Hatte auch Stress mit meinem Mann und ich nehme alles sehr ernst und musste weinen beim letzten streIT War es auch so und mein Herz hat auch richtig schnell geklopft

1

Huhu,

Mensch, du klingst ja ziemlich aufgelöst. Deinem Kind geht's sicher gut. Kopf hoch. Nasenbluten und Gefühlsausbrüche sind ja schon recht typische Schwangerschaftsbegleiter. Die Durchblutung der Schleimhäute wird unter Östrogenen stärker und die kühle Herbstluft reizt die Nase. Wenn Du dann weinst, kann das schon mal bluten.

Wenn Du sehr lange und durchgehend unter Strom stehst, würde ich mit der Ärztin oder Hebamme reden.
Alles Gute

2

Hallo mach dir keine sorgen passiert nix ich hab mein kleine vor 4 Wochen geboren und hab Probleme mit Depressionen sogar vor Schwangerschaft in Schwangerschaft gingte viel besser manchmal kam wieder zurück das waren angststörung keine glückshurmone sehr sehr starke innerliche Unruhe und plus noch mit 2 Kinder eine 6 Jahre alt die zweite 5 Jahre alt hatte sehr oft Stress aber seit der kleine da ist geht's mir so gut nur ab und zu hab ich komische Gedanken.. aber wiegesagt keine sorge ich bin auch so ein mensch nehmen alles zu Herzen aber jeden scheiß was es gibt oder hörst das ist sooooo schlimm ich kann dich sehr gut verstehen ..

3

Wie schon geschrieben, in der Schwangerschaft ist die Nasen Schleimhaut besser durchblutet, daher kommt es leichter zum Nasenbluten, unabhängig vom Stress.

Eine typische Beschwerde.

Wie könnte das dem Kind schaden? Da kommt doch nur wenig Blut raus.