Restaurant frage......silopo

Hallo habe eine Frage mein Schwiegervater hat heute Geburtstag und hat mich und mein Mann zum essen eingeladen wir gehen in ein amerikanisches Restaurant kann ich ohne schlechten gewissen da was essen ich weiß kein rohes Fleisch oder ungewaschenn Salat aber alles andere kann ich doch ohne Bedenken essen oder ?.Bin in der 36 ssw

1

Du beantwortest dir die frage ja eh schon selbst. Wie gesagt rohes fleisch meiden, ungewaschenen salat werden sie dir doch nicht vorsetzen ;).

2

Genau. Ich denke du kannst dort fast alles essen.

3

Pellkartoffeln mit Quark ist nichts schlimmes dran oder und ein durchgebratenes Steak oder bin irgendwie Bissle überfordert?

weiteren Kommentar laden
5

Klar darfst du! Sonst könnte ja keine Schwangere mehr außer Haus essen. ;-)

6

Ok danke für eure antworten :)

7

Und im Haus auch fast nichts.....

8

Bestell dir am besten, wenn Steaks nur durchgebratene Sachen und Salate sind in Restaurants normal immer gewaschen und bedenkenlos! Bei Soßen würde ich z.B. bei Mayonnaise fragen ob die selbstgemacht ist, wenn ja, dann nicht essen (z.B. auf Burgern) oder fragen ob, wenn vorhanden die auch industrielle da haben. Mayonnaise z.B. und Soßen die mit Ei gemacht werden darf man schwanger nur aus der industriellen Herstellung essen! Weil diese Produkte immer pasteurisiert sind (sonst wären sie ja niemals haltbar!) - bei selbstgemachter Mayo sollte man die Hände von lassen, weil die Eier dadrin roh sind!

Ansonsten gäb es für meinen Geschmack nichts weshalb ihr dort nicht essen könntet! Lass es dir schmecken. Angenommen mein Kind würde Fleisch mögen (was er nicht tut - das wird in der Regel wieder oben aus mir raus geschmissen) - würde ich ja Sparerips mit Folienkartoffeln und Quark essen wollen! ;-)

9

Ich dachte auch man könnte Fertig-Mayo essen, ist aber leider nicht so. Gab bei Urbia mal ein Expertenforum zu dem Thema und da hab ich das gefragt. Durch die Pasterisierung werden mögliche Salmonellen wohl nicht abgetötet.