hot yoga in der 31 ssw?

Hallo,

ich habe früher gerne Hot Yoga gemacht, also Yoga bei 40 Grad. Habe das auch nur 2 mal ausgeübt, fands aber toll. meint ihr man kann das in der 31 ssw auch noch machen? stelle mir das ganz angenehm vor, gerade im winter ;)

1

Warum denkst du, du kannst das nicht? Da fehlt mir die Fantasie.

2

Ich würde den Yogalehrer vorher fragen was er dazu meint.
Einige Übungen sind für Schwangere nicht geeignet, ob dein Kreislauf die Temperatur gut mitmacht musst du selbst wissen. ;-)

3

Hallo!
Ich bin Hot Yoga Lehrerin und in der 33. SSW. Ich praktiziere noch 2-3 Mal die Woche. Natürlich die spezielle Schwangerschaftsserie. Bei uns im Studio sind einige Schwangere, die regelmäßig bis zum Schluß praktiziert haben und ich werde das auch so machen.

Wenn du jedoch nur 2mal Hot Yoga gemacht hast und dein Körper nicht daran gewöhnt ist, hoffe ich, das die Lehrer in deinem Studio dir abraten! Das wäre nicht verantwortungsbewußt. Du solltest in der Schwangerschaft an Hitze und Anstrengung mehr oder weniger angepasst sein. Besonders in der Spätschwangerschaft gibt es einiges worauf macht achten sollte und ich muss sagen, dass habe ich einfach für mich im Laufe der Schwangerschaft herausgefunden.

Also, ja, man kann noch gut Hot Yoga bis zum Schluss machen, aber dir würde ich abraten.
Sorry!
Alles Gute
P.