Hilfe! Morgen medikamentöser Abbruch

Hallo,

ich war zuletzt gestern bei 8+1 beim FA (9 und 5 Tage davor bei 2 anderen Ärzten).

Leider war nie ein Dottersack oder Embryo zu sehen. Die leere Fruchthöhle war gestern bei 47 mm und hat sich seit letztem Freitag verdoppelt! !

Morgen soll ich Cytotec nehmen.

HCG wurde nie abgenommen, weil nicht mal ein Dottersack zu sehen war.

Soll ich morgen vor den Tabletten nochmal eine ärztliche Meinung einholen? Oder wars das?

1

Warum nicht etwas warten?

2

Hallo, ich kenne zwar deine Vorgeschichte nicht und auch nicht was die Ärzte da wirklich meinen. Ich will dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen, aber vlt ist es einfach so in eine Ecke gekrochen das man es nicht sieht... Entweder du wartest noch ein paar Tage ab mit der Einnahme od du fragst nochmal beim Arzt nach.

Alles Gute und hoffentlich darfst du doch bei uns bleiben

3

Ich würde warten, auf jeden Fall.

4

Bitte bitte warten, welcher Arzt kann denn bitte sowas empfehlen ohne mal den hcg bestimmt zu haben??? Vielleicht bist du gar nicht so weit wie du denkst, vielleicht hat sich was verschoben. Oder vielleicht hockt dein Baby in einer kleinen Ecke die noch niemand gefunden hat... Lass bitte den hcg bestimmen und warte...

17

Weil ein HCG Wert nichts über eine Intakte Schwangerschaft aussagt!

Der Wert kann schön hoch sein und auch steigen. Wenn sich aber an der Fruchthöle bzw. dem Ultraschallbefund so rein gar nichts tut ist die Schwangerschaft nicht intakt.

Denn irgendwas muss sich ja verändern. Gerade in den Ersten Tagen machen 2 oder 3 Tage einen riesenunterschied.

18

Meine Fruchthöhle war am Anfang der Schwangerschaft 5 Tage meinem berechneten Geburtstermim voraus (habe mit Tempi und Ovus meinen ES bestimmt). Zwischendurch bei den Untersuchungen hat die Fruchthöhle genau mit meinen Berechnungen übereingestimmt. Jetzt am Mittwoch war sie auf einmal 15 Tage meiner Berechnung voraus und ich war total erschrocken wie groß sie war: An 8+1 47 mm!

Wie gesagt, in wenigen Stunden bin ich nochmal im KH. Je nach Diagnose werde ich die SSW dann heute abbrechen...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo ich würde auch definitiv warten, war bei mir auch so.
Und dann plötzlich war was zu sehen an der Ecke und ganz klein!

Es schadet dir ja nicht wenn du wartest.

Ich wünsche dir alles gute ;)

6

Achso und ich bin jetzt in der 15 ssw

LG

7

Nimm die Tabletten nicht.
Es wird heutzutage viel zu schnell dazu geraten.
Lass deinem Körper noch etwas Zeit.
Lg

8

Ja, gib dem zwei Wochen. Gibt es da nen Nachteil? Kann ich mir nicht vorstellen.

Oder was meint ihr? Entweder geht's von selbst ab oder es passiert nichts Neues, oder es wird noch was, denke ich mal.

9

Am besten den Arzt wechseln. Zumindest ne zweite Meinung einholen

10

Sie war doch vorher schon bei zwei....

11

Ich würde die Tabletten nicht nehmen sondern darin bitten dass man eine HCG-Verlaufskontrolle macht. Das sollte das mindeste sein was man tun kann um alle Zweifel auszuräumen.

Alles Gute! #klee

12

Hallo
Ich würde dir auch raten mit der einnahme zu warten ich war das erste mal in der 8ten woche beim arzt und sie musste ungefähr 15 min schallen bis sie das kleine gefunden hat ich hatte solche angst das nichts da ist aber es hatte sich im letzten eck versteckt also bitte wart noch bissl und lass nochmal nachsehen vielleicht hat sich dein butzi auch ins eck versteckt..

Ich hoffe das alles gut geht
Lg