Kleinhirn nicht darstellbar

Hallo Mädels.... Vor 4 Wochen war ich beim ultraschall.... Alles supi nur kleinhirn war nicht darstellbar.Laut ärztin weil die kleine schlecht liegt ... Heute Kontrolle und wieder nicht richtig zu sehen.. Bin nervlich am Ende... Muss morgen früh nochmal kommen... Heute lag die kleine bel mit Gesicht z u ich meiner Wirbelsäule.... Hatte das auch jemand und alles war gut? Sonst passt alles bei der kleinen....

LG tj 25ssw

1

Bei mir musste meine FÄ beim letzten mal auch laaange suchen. War ein doofes Gefühl. Irgendwann hat sie das Kleinhirn doch gefunden.. Ich würde versuchen mich zu entspannen, vielleicht ist einfach das Ultraschallgerät schlecht. Geh vielleicht woanders hin? Es wird bestimmt alles gut..

Vio.

4

Danke schon mal für euren lieben Worte.... Baut mich doch etwas auf.... Naja von meiner Fä ist das ultraschallgerät nicht super eingestellt... Also finde ich.... Hoff einfach das alles dran ist und da ist wo es hingehört... Danke Mädel... Wirklich

2

Hallo,
Mach dir keine Sorgen. Bei meiner kleinen haben drei Ärzte das Kleinhirn nicht gefunden. Erst bei der Feindiagnostik sagte der Arzt direkt: da ist es.:-D
Die Geräte sind da auch wesentlich besser.

Alles Gute

3

Huhuhallo

mir ging es mit der der Mittelscheidewand des Herzens so, 2 x nicht darstellbar, das letzte Mal in der 32. SSW - in der 35. SSW war allerdings auch alles okay.

In der 32. SSW wurde auch ein Nierenstau beim Baby diagnostiziert, allerdings dies von einer Asistenzärztin, aber gleich vom Oberarzt wieder verbessert.

Mein Zwerg lag bei den Untersuchungen auch nicht optimal.

Mein Sohn kam gesund zur Welt.

Ich verstehe deine Sorge, aber mach dich erstmal nicht verrückt und Versuch positiv zu denken.

LG Tina#klee

5

Hallo,

mach dir kein Kopf, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Baby nur schlecht lag.
Und auch wenn ich nicht glaube, dass das Kleinhirn wirklich fehlt (es gibt nur 2-3 dokumentierte Fälle), wäre das noch nicht mal ein Weltuntergang. Die Fälle, die es gibt, zeigen, dass das Kleinhirn gar nicht soo notwendig ist. Die meisten Aufgaben würden einfach von anderen Hirnregionen übernommen werden.
Außer kleine motorischen Störungen, würde das gar nicht weiter auffallen.

Nur so als Info am Rande, weil ich da nicht dran glaube.

Lg Schlumpfine

6

Huhu,

Bei meiner Prinzessin war das Kleinhirn auch erst nicht darstellbar. Meine Frauenärztin hat direkt versucht mich zu beruhigen und gesagt, dass je nachdem wie die Babys liegen, sie nicht direkt in den Kopf gucken können. Meine kleine hat ihren Kopf fest in die Plazenta gedrückt und auch sämtliche Versuche Seite s der Ärztin sie da weg zu bekommen, hatten nichts gebracht.

Dann musste ich 3 lange Wochen warten, weil meine Ärztin im Urlaub war.. In der Zeit hatte ich echt Panik..

Bei der Nachuntersuchung hat die kleine dann auch zunächst nicht mit gemacht.. langsam wurde der Blick von meiner Ärztin ernster.. Ich wurde immer nervöser.. Dann fing sie an mit: "Jetzt komm schon kleine Zicke. Da haben wir ja eine richtige Diva. Von wem hat sie wohl die Dickköpfigkeit?" Ich war so dermaßen nervös.. lachte so halbherzig und sagte: "ich glaube bei uns sind alle dickköpfig." Und daaann drehte die kleine ihren Kopf und wir konnten endlich das Kleinhirn sehen. Mir kam es vor als hätten wir Stunden gesucht.. Vermutlich waren es nur 5 Minuten.. Aber definitiv die längsten 5 Minuten meines Lebens.

Also bitte, bitte.. mach dich nicht wahnsinnig #herzlich es wird schon alles gut sein.. Manchmal haben die Kleinen einfach keine Lust alles zu zeigen #liebdrueck

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (34+1)

7

Vielen, vielen lieben Dank für eure Worte... Nach einer Horror Nacht durfte ich heute früh gleich nochmal zur ärztin... Sie hat wegen mir eher aufgesperrt.... Die kleine hat sich Gott sei Dank besser gedreht und somit war alles zu sehen... Die ärztin freute sich so und mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.... Bin so erleichtert.... Danke, danke danke Mädels für eure lieben Worte....

LG tj mit Prinzessin 25+0