Wer wurde wie durch ein Wunder schwanger?

Hi ich hab mal ne frage. Wer von euch stand kurz vor iui, bzw. Oder anderer ärztliche Unterstützung und wurde dann wie durch ein Wunder auf ganz natürlichem Wege schwanger?

Wäre schön wenn man sich vielleicht austauschen könnte da man ja fast das selbe durchgemacht hat.

Bei mir hieß es ich kann auf normalem Wege nicht ss werden nur durch iui. Hatte 2010 schon eine da klappte es sofort mit twins . Die beiden werden 5 nächste woche. Dann disses Jahr im Juli erneuter iui versuch ,leider negativ. 2 Monate Pause und auf einmal ss. Es ist so unglaublich...

LG tascha mit bauchzwerg 5+0

1

Wir hatten jahrelang(6Jahre) einen unerfüllten kiwu...trotz das alles von beiden Seiten ok war wollte es nicht klappen...ich habe dann in Aug13 ein Termin für sep in der kiwu-Klinik gemacht (ich hab sehr damit gekämpft,weil ich so fern auf natürliche Weise schwanger werden wollte) ich durfte dann aber am 28.8.13 positiv testen.
jetzt beim 2.hat es sofort geklappt
LG

2

Uns wurde auch gesagt dass es kaum möglich wäre auf normalem Weg ss zu werden. Hatte schon 1fg, 2 negative Iui's und grad in der Vorbereitung zur icsi. Wartete während der Downregulierung auf meine mens! Die blieb aber aus :-) Hab dann positiv getestet und das Nasenspray ganz flott abgesetzt!
Bin jetzt bei 6+6 :-)
Konnte es am Anfang gar nicht glauben!!

3

Oh ich hatte 2002 ja eine FG und wurde dann nie mehr ss erst 2010 wieder durch iui. Also auch sehr lange. Finde ich voll schön solche Geschichten Erfahrungen zu lesen mit einem happy end. Danke und eine tolle ss. Lg

4

Hallo, ja bei mir war es so...

2 Jahre versucht auf normalem weg schwanger zu werden, dann Fa gewechselt der hat relativ bald pco und insulinresistenz festgestellt. Hab dann medis bekommen wg der insulinresistenz und utrogestan um eine abbruchblutung zu provozieren um dann gezielt mit clomiphen anfangen zu können...

Aber mehr als immer wieder kehrende kurze sb war nicht...

Habe ca 4 Wochen gewartet und immer wieder diese blutungen gehabt. Hab dann schon aus Spaß gesagt ich bin schwanger, obwohl mir ja gesagt wurde auf natürliche Weise wird das nix.

Hab dann einen sst gemacht um mir selbst zu beweisen das ich eben nicht schwanger bin... Und was war?! Der war so positiv das ich Angst hatte das mir der test um die Ohren fliegt.

Bin jetzt mit unserem Wunder in der 22.woche und es wächst und entwickelt sich alles so wie es soll :-)

Lg

5

Wir hatten 2 Jahre einen unerfüllten Kinderwunsch. Einige Zyklen mit Hormonen stimmuliert und 4 erfolglose IUIs. Es gab keine Ursache, alles schien normal zu sein...Wir haben uns im Downregulierungszyklus zur ersten icsi befunden, und ich habe auch auf die Mens gewartet um mit der Stimulation zu starten. Hab dann positiv getestet uns konnte es nicht glauben, wirklich ein Wunder dass es doch noch einfach so geklappt hat. Wir sind erst 5+3 und deshalb auch noch etwas ängstlich dass der Traum plötzlich wieder vorbei sein könnte. Versuche aber positiv zu denken.
Hatte letzte Woche einen Bluttest der die Schwangerschaft bestätigte und morgen den 1. Frauenarzttermin.

6

Ich drück dir die Daumen für die 1. Untersuchung, vlt sieht man ja dann im ultraschall schon was "brauchbares" um es wirklich glauben zu können.

Aber das mit der Angst kann ich voll und ganz verstehen, uns ging es bis zur 12.Woche nicht besser und sogar jetzt hab ich immer noch bammel wenn wieder eine routineuntersuchung geplant ist, obwohl ich die kleine mittlerweile fast tgl und dann auch mehrmals spüre... Das ungute Gefühl bleibt einfach und wirklich realisieren werde ich es glaube ich wirklich erst wenn ich die kleine in den Armen halten darf :-)

7

Hallo
Mir wurde vor 7 Jahren gesagt das ich niemals auf natürlichem Weg schwanger werden kann.
Nach Hormonbehandlung und letztendlich IVF wurde ich dann mit unserem Sohn schwanger.

Jetzt 5 Jahre nach der Geburt unseres Sohnes wurde ich wie durch ein Wunder auf natürlichem Weg schwanger :-)

Lg Caro 23.ssw

10

guten morgen allen zusammen,

es ist so toll wenn man das liest

ich kann das alles auch noch immer nicht glauben, obwohl ich schon meinen MU-Pass habe . Trotzdem hab ich aber noch angst da man ja noch nichts gesehen hat im US nicht mal die fruchthöhle. jetzt denken sicher viele dann isses auch zu früh den mutterpass auszustellen, aber mein FA ist so er weiss wie verunsichert ich bin ect. er hat auch komplett die eileiter untersucht ect. da hat sich wohl zu 100 prozent nix festgebissen .

naja ich wünsche euch allen eine wunderschöne schwangerschaft ....

werde am dienstag bericht erstatten da hab ich meinen nächsten termin.

vlg tascha

8

Guten Morgen, ich bin zwar noch lang kein Extremfall, aber bei uns war es schon kurz vor der Kinderklinik. Unser 1. Sohn entstand relativ schnell 2013. wir haben uns dann entschieden ein 2. kind zu planen und begonnen. Und trotz , dass ich jeden Monat einen Eisprung hatte (Ovulationstest und Temperaturkurve) wollte es nicht klappen. Wir waren im 10. ÜZ und ich schickte meinen Freund zum Spermiogramm. Dies fiel erschütternd schlecht aus. Er hatte weniger ,langsame und schnell absterbende Spermien.
Uns wurde wenig Hoffnung gemacht. Es könne zwar nochmal klappen aber es sei schwierig, da seine Spermien nach 4 Std schon nicht mehr vorhanden waren , musste schon extrem genau der Eisprung getroffen werden und auch dann sei es schwierig, da die Spermien oft länger als 4 Std brauchen bis sie zur Eizelle gelangen. Ich habe ihm Vitamine zur Steigerung der Fruchtbarkeit besorgt und wir haben Pre See genommen. Ich hoffte wie,dass die Spermien dann vielleicht besser an ihr Ziel kämen.
Wir hatten am 14.10. den Termin in der Kiwu Klinik. Schon 3 Tage vor NMT Ende September habe ich mich zwei andere gefühlt und bei es+11 schon leicht positiv getestet.
Ich konnte es kaum glauben. Heute bin ich in der 9.ssw und hoffe alles geht gut.
Auch wenn hier viele viel länger versuchen, ich fand es auch so schon sehr belastend.
besonders als das Spermiogrammergebnis kam.

Es kann also noch ein Wunder geschehen #schwanger

9

Guten morgen,

wir hatten es auch zwei Jahre erfolglos versucht, da ich eine starke Endometriose habe. Diese wurde allerdings erst Anfang des Jahres entdeckt und es erfolgte eine BS mit Eileiterdurchspülung und Herdentfernung. Dies alles schon in Begleitung der KiWu-Klinik. Damm hätte es im Juni mit dem Zyklusmonitoring und einer ES- auslösenden Spritze losgehen sollen. Anfang Juni blieb dann meine Mens aus und ich dachte "okay, vielleicht kommt das noch von der OP und es hat alles ein wenig verschoben". Als ich dann an NMT +7 doch stutzig wurde hab ich einfach mal ne SST gemacht - der dann fett positiv ausfiel. Nächste Reaktion war sofort der Anruf in der KiWu- Klinik um den Termin fürs Monitoring abzusagen :D

Hätte man die Endometriose früher erkannt, hätte es auch früher geklappt - aber was soll, unser kleines Wunder kommt in 93 Tagen und wir sind Happy ;)

LG jessyleyn mit Damian inside 26+4 SSW

11

Hallo
Morgen

Seit 2012 starten wir mit Kinderwunsch und bis ich innerhalb 6 Monate noch ned schwanger wurde, da ist mir bewusst,es wird sicher bissel lang gedauert. Bei 1 und 2 Kind hat sofort geklappt. Bis wir fast 1 1/2 Jahre weiter geübt zu natürlichen Weg zu machen..Es war bisher erfolglos und Mein Mann hat hat Probleme mit Spermien, der sehr wenig bewegliche Spermien hat.Bei mir ist alles sehr gut. Wir haben dann Kiwu bei 2014 behandeln lassen und alle 3x IUI war negativ und bei letzten IUI waren Spermien aufeinmal so schlecht waren. Da sehen wir,dass wir kaum Chance auf normalen Weg erzeugen können. Wir haben im August 2015 ICSI gemacht und wurde sofort geklappt..bin nun Mittlerweile in 12.ssw =)

#herzlich Grüße
Nerlin mit Ashley Zara(10) & Diego Leo(7) & 12.ssw

12

Guten Morgen.

Ich habe vor 7 Jahren ohne Probleme ein Kind bekommen, hatte davor aber schon immer mal wieder Zysten in der Gebärmutter und an den Eierstöcken. Nach dieser Geburt ging plötzlich gar nichts mehr meine mens kam nur noch 1x im Jahr mit Glück. Niemand wusste warum das plötzlich so war. Wir haben alles versucht über 5 Jahre bin von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner konnte was finden. Es wurde versucht die mens zu erzwingen und dann mit clomifen zu stimulieren. Auch das half alles nichts. Kinderwunschklinik wollte mein Partner nicht er wollte schon selbst beteiligt sein :-p

Naja nun hatten wir letztes Jahr alles aufgegeben und Ca. 6 Monate später hatte ich Magen Darm ( dachte ich ). Aber das machte mich irgendwie stutzig also machte ich einen Test den ich nich zu Hause hatte. Und hab ihn gleich auf den Schrank geschmissen mit den Worten kann ja eh nicht sein. Na siehe da nach ewigem warten plötzlich und unerwartet positiv. Mein Blick muss Gold wert gewesen sein. :-p

Nun bin ich in der 27ssw.
Als ich dem Papa sagte ich muss dir was sagen, sagte er ja wir bekommen Nachwuchs meinte das nur als Scherz. Als ich jedoch sagte ja stimmt hat er gefragt wie alt der Welpe ist ^^

Als ich meinte er würde Vater werden von einem Kind, war er völlig überfordert vor Freude.

So sorry ist etwas lang geworden dafür eine Geschichte mit happy end...

Gebt nie die Hoffnung auf.

13

Hey :)

Hab auch so ein Wunder im Bauch, allerdings etwas andere Geschichte. Ärzte nach könnte ich auf natürlichem Weg nicht schwanger werden. Untersuchung beim FA zeigte zwar paar Eizellen, allerdings keine Funktion der Eierstöcke, Hormone waren auch im Keller, Mens waren auch nicht vorhanden... Ein Monat nach dem FA hielt ich positiven SST in der Hand :) was gibt es schöneres auf der Welt :) ich heule bis heute vor Glück kann es garnicht fassen, obwohl leider paar Komplikationen gibt...

Lg und alles gute weiterhin!

14

Huhu,

dann will ich auch noch ;-)
Wir haben 2006 angefangen zu üben und es passierte nix. Ich hatte Myome aber das sollte lt. der Gyn kein Hinderungsgrund sein. "Viele Frauen haben das und bekommen problemlos ihre Kinder..." Passierte aber nichts...
GM und Bauchspiegelung, KiWu Klinik, GV nach Plan, stimulierte Zyklen, schließlich IVF... dann der Schock. Offensichtlich doch die Myome das Problem, starke Blutungen, Ausschabungen etc.
Ich hatte dann eine sehr aufwändige OP. Nach Heilungszeit 3x Kryo, alles negativ. Diagnose: sehr wenig Schleimhaut nach der OP. Wir geben auf. Ich habe keine Lust mehr...
Ich will wieder mein Leben, dann eben ohne Kind. Das war vor ca. 2,5 Jahren.

Mache Karriere, gehe in meinem Job auf, entdecken die Welt und wir fangen an unser Leben so zu lieben wie es ist. Im März der Schock: riesen Zyste am Eierstock (scheinbar die Nachwehen von den ständigen Hormongaben), also wieder OP.

Diagnose: Zyste weg, leider auch der halbe Eierstock und im Bauch wurden Endometriose gefunden...eine Hormontherapie lehne ich ab.

Routineuntersuchung am 25.09.2015: Sie sind schwanger und das Herz schlägt... ich bin in der 7. Woche...und heule nur noch - es ist ein Wunder!

Das kleine Wunder entwickelt sich wie es sein soll. Wir sind mega glücklich #verliebt
Bin jetzt in der 12. Woche und kämpfe immer wieder mal mit der Angst, dass mir mein Wunder genommen wird. Aber das macht keinen Sinn... Wunder sind eben Wunder.

Sorry, lang. Aber es war ja auch ein langer Weg.

Allen alles Liebe mit euren großen, kleinen Wundern im Bauch und an der Hand #winke
milie mit Teddy 11+3