Totale angst Panik nun wegen Listerose

Hallo wir waren grade bei Schwiegereltern essen da gab es Taziki vom Lidl mit der Griechischen Woche jetzt habe ich gesehen da steht drauf aus kuhmilch abgetropfter Joghurt quwark habe angst nun wegen listerose

1

Da stand nicht das Rohmilch drin ist

Keine Panik.

2

Quark und Joghurt darfst du doch essen . Rohmilch ist tabu, aber das steht auf der Verpackung drauf.
Ich hab auch schon leider kalten Hund von der Schwiemu gegessen, da ich nicht wusste, dass darin rohes Ei ist. Hatte mich sehr geärgert. Nächstes Mal frag ich erst nach den Zutaten. Aber bei "Kuchen " hatte ich damit nicht gerechnet.

Lg

3

Hatte auch mal Angst wegen Listeriose (heißt das so?), weil ich in einer Eisdiele war und mir im Nachhinein gesagt wurde, dass die dort unerlaubter Weise Rohmilch verwenden! Bin dann zum Hausarzt und der meinte, in der Regel würde das mit Magen-Darm-Beschwerde einhergehen, ich würde es also merken! Da ich nichts hatte, hab ich mich wieder beruhigt.

36.ssw

4

1. da ist keine Rohmilch drin. Das ist bei Supermarkt Sachen sowieso kaum zu erwarten.

2. selbst wer Rohmilch trinkt, wird ja nicht automatisch krank. ( nicht dass ich das empfehle, nicht falsch verstehen)

Sonst wäre die doch für alle Menschen verboten, auch für nicht Schwangere.