Kaiserschnitt Planung so kurzfristig? Hat jemand Erfahrung

Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage zwecks dem Kaiserschnitt.
Mein kleiner fauli liegt nun seit der 32SSW in BEL, mein Arzt sagt nun auch das er sich nicht mehr drehen wird.

Ich habe im Internet gelesen das die Babys dann meist schon 2Wochen vorher also in der 38SSW geholt werden. Ich habe nun erst am Montag zum 02.11.2015 ein Termin bekommen für die Vorstellung in der Klinik (bin dann 39SSW) und die wissen ja nicht das mein kleiner in BEL liegt. Mein Arzt meinte es kann durchaus sein das sie ihn dann die Woche schon holen wollen.

Hat jemand damit Erfahrung? Das es dann doch so schnell ging bzw. das die das dann so kurzfristig planen?

LG BabyRosa

1

ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, weit genug bist du ja schon und zur not wird ja ein kaiserschnitt binnen weniger minuten eingeplant. also ich denke schon das es möglich ist das du kurzfristig deinen termin bekommen wirst.

wünsche dir alles gute

2

Danke dir für deine Antwort =)
Wird halt nur gern wissen worauf ich mich einstellen kann, find mein Arzt ist da meist nicht so mitteilungsbedürftig und ich muss ihm alles aus der nase ziehen #kratz

3

Also wenn dein fa dir was schreibt das ein ks notwendig ist dann macht die klinik das auch. Bei mir ist es so, dass kein termin mehr frei ist weil es nicht zwingend ist. Erst am ET. Lg

4

Hi
Meine lag bis zum Schluss in bel

Da es mir wichtig War es evtl doch spontan zu probieren hab ich sämtliche kh der Umgebung abgeklappert ca 37 ssw
Mein kh in der nähe meinte wenn vorher nix ist warten wir bis 8.12 et War 6.12 mit dem ks
Aber ich fand ein kh für spontane bel
Leider wurde es doch ein ks weil die kleine in der 38 ssw meinte beim platzen der fb die Füße runter nehmen zu müssen
Und so wird man nicht spontan entbunden :(
Naja im kh.so sie haben jetzt 5 min sich zu entscheiden

Der Witz War mehr als schlecht weil man bei fusslage keine Wahl hat
Op Vorbereitung wehenhemmer pda und los gings
In dem kh hätte ich die richtige Vorstellung erst zwei tage später gehabt
Also wenn sonst nix fehlt könntest du ruhig auf wehen oder et warten
Lg

6

Hut ab das du BEL entbinden wolltest, ich trau mich das nicht.

Naja ich werde ja sehen was man mir am montag sagt vielleicht auch schon früher wer weiss hab seit ner stunde diese blöden menstruationsschmerzen die bis in rücken ziehen =(

5

Klar kann das so schnell gehen!!
Bei meinem zweiten Sohn, war ich in der 38. Zur Routine Untersuchung und dann sagte mein gyn, dass ich schnell nach hause soll, meinen Koffer holen und in 60 Minuten ging es dann ab in den op!

Da war ich auch total baff

7

Da hat dein Arzt aber lange gewartet. Ich hatte in der 35.ssw ein Anmeldegespräch im Krankenhaus und auf der Überweisung stand schon BEL. Heute hab ich den ks Termin für 39+0 bekommen, also eine Woche vor ET.

36.ssw

8

Ja mein Arzt kommt ursprünglich aus dem Krankenhaus und ist erst seit kurzen in einer Praxis tätig mein ater Gyn ist in rente und er kennt die abläufe im krankenhäusern und deshalb ist er anscheind die ruhe selbst #schock