7 SSW Ausfluss / FA sagt zuviel!?

Ihr lieben, nach meiner FG im Juni mit Ausschabung bin ich nun wieder in der 7 Woche schwanger. Es hat gleich beim ersten Mal mit Hilfe von den Clearblue Ovu-Tests und preeSeed geklappt ????. Jetzt habe ich auch wie in der letzten Schwangerschaft mehr Ausfluss als sonst obwohl ich auch ohne Schwangerschaft schon immer viel "geschleimt" habe (sorry für den Ausdruck :-)). Der Ausfluss ist weiß bis klar und ab und an mal einen Hauch gelblich. Mal gibt es Tage da ist es mehr und mal gibt es Tage da ist es weniger. Meine Frauenärztin meinte letztes Mal schon, dass ein vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft NICHT normal ist. Ich bekam Vagi-C und Milchsäure verschrieben. Das Resultat war das ich sie nicht vertragen habe und ich mir den ganzen Intimbereich bis zum Popo verätzt habe. Es hat Wochen gedauert bis ich keinen Juckreiz mehr hatte und meine Haut geheilt war. Jetzt war ich Anfang der Woche bei meiner Ärztin und sie meinte wieder, dass der Ausfluss zuviel sei. Es ht nichts, es riecht nicht komisch etc. also für mich wie immer. Sie verschrieb mir das Actigel von Multi-Gyn. Ob notwendig oder nicht - wer weiß!? Ich habe es gestern genommen. Heute bin ich den haben Tag am "auslaufen" und der Ausfluss ist wieder leicht gelblich. Habt ihr Erfahrungen damit? Was sagt ihr zu der Aussage meiner Ärztin? Sollte das Gel nicht den Ausfluss stoppen?

1

Hi!!

Also ich habe auch vermehrt Ausfluss. Wie du sagst, manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal durchsichtig, manchmal weiß manchmal beige.

Ich habe meinen Arzt auch gefragt und er sagte, dass das normal sei! Wir beugen Bakterien vor :)
Ich habe täglich eine Slipeinlage drinnen, seit Beginn an! Ich habe mich schon daran gewöhnt und denke mir immer wieder, dass der Körper grad wieder alles versucht dass keine Infektion entsteht!

Ganz ehrlich, wenn nicht nötig würde ich mir da nix reinknallen! Finde ich eher komisch von deiner Ärztin. Habe hier schon ganz oft gelesen dass die Mädls auch mit Ausfluss zu kämpfen haben!

2

Also ich habe auch gelesen (bin aber kein Arzt), dass vermehrter Ausfluss in der SS normal sein, weil der ganze Bereich auch mehr durchblutet wird und eben um vor Infektionen zu schützen und solange der weiss bis klar ist ist es auch okay. Da stand aber auch, dass wenn es einem zu unangenehm oder zu viel ist man einen Arzt kontaktieren soll. Von daher mag ich jetzt nicht behaupten, dass deine Ärztin unrecht hat.

Vll. kannst du dir eine 2. Meinung einholen bei einem anderen Arzt!?#winke

3

Hallo, bin jetzt in der 10. ssw und habe das auch von Anfang an. Ich bin auch ne kleine Schnecke hihi. Mein Arzt findet das ganz normal und sagt meine Schleimhaut ist top, Muttermund fest zu. Alles prima. Wie begründet denn deine Ärztin das es nicht gut sei? Jeden den ich kenne mit Schwangerschaft hatte das. Würd da unten nicht zuviel machen da holt man sich eher was weg. Alles gute

4

Sie meinte ich hätte bisschen was auf dem Abstrich (Lactobakterien). Jetzt sehe ich aber bei Wikipedia, dass das Milchsäurebakterien sind ????.. Häh? Ich kann es ja vorbeugend nehmen (alle 2-3 Tage) aber ich denke mal sie wollte einfach ein Rezept verschreiben um bisschen was zu verdienen ????.. Sie ist ansonsten echt eine nette Ärztin. Vorallem ganz weg wird der Ausfluss ja auch nicht gehen das ist ja auch nicht gesund!? Naja Who knows..

5

Boah, das find ich aber schon arg, dass sie dir Lactobazillen als was Schlechtes verkauft. Ich hab in meinen beiden SS auch immer extremen Ausfluss gehabt, hat mich auch beunruhigt, aber weder Abstriche noch mikroskopische Untersuchungen haben was ergeben. Man hat unter dem Mikroskop massiv viele Lactobazillen gesehen und das ist super. Der würden ich was erzählen, ganz ehrlich.