Tartare Mayonnaise

Hallo
Darf man Tartare Mayonnaise während der Schwangerschaft essen?

1

Hallo,

nö würde es lassen. Tartare ist rohes Fleisch und das sollte man nicht essen. Sowie zB. wenn man es streng sieht, auch die Salami ein rohes Fleisch ist und diese auch vermeiden sollte.

Mayonnaise leider dasselbe wegen den Eiern. (salmonellenvergiftung)
gekochte Eier sind egal, aber rohe Eier od. weiche Eier eben nicht.

Daher auf lieber drauf verzichten, auf jeden Fall Verzicht auf Tartare...

LG #winke

2

soweit ich weiss hat Tartare Mayonnaise nichts mit rohem Fleisch zu tun...

Wenn es ein industrielles Produkt ist kannst du es, meines Wissens, beruhigt essen, genau wie ganz normale Supermarkt-Mayonnaise.
Selbstgemacht würde ich es den rohen Eiern wegen lassen.

Guten Hunger #mampf

5

Also Tartare ist meiner Meinung nach, rohes Fleisch :)

Aber am besten mit dem Arzt nochmals reden, ich würde es nicht essen.

Info: http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/verbotene-lebensmittel-13929?page=3

Fleisch sollte in der Schwangerschaft immer „gut durch“ genossen werden. Rohes Fleisch, wie Beef Tartar oder Carpaccio, oder nicht ganz durchgebratenes Fleisch können Gewebszysten von Toxoplasmen enthalten und sollten von Schwangeren unbedingt gemieden werden.

Auf rohen Fisch (Sushi, Austern, Shrimps) sollte man in der Schwangerschaft ebenfalls wegen der Infektionsgefahr mit Listerien und diversen Keimen lieber verzichten. Dasselbe gilt für marinierte, ungekochte Fische (z.B. Hering) sowie kalt oder heiß geräucherte Fischprodukte (z.B. Räucherlachs). Gekocht oder gebraten stellt Fisch jedoch eine wichtige Quelle ungesättigter Fettsäuren dar und ist für Mutter und Kind gesund.

weitere Kommentare laden
3

Industrielle Mayonnaise kannst du bedenkenlos essen. Die ist nicht mit rohen Eiern!
Selbst gemacht ist roh.
Tatar ist meist roh. Das sollte eher vermieden werden.

4

Achso:
Wenn es das ist https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sauce_tartare dann sagt dir Wiki ganz schnell, dass das mit hartgekochtem Ei gemacht ist.

8

Hallo

Du meinst sicher Mayonnaise mit Gurken drin, das ist bei uns zumindest bei der Tartare Mayonnaise drin....

Die kannst du essen.

lg nana

10

Vielen Dank für die vielen Kommentare

Ja ich meine die Mayo mit den Gurkenstücken drin!

Dann mach ich mich auf den Weg in den nächsten Supermarkt! ????