BV für MFA

Hi zusammen
Also ich bin aktuell in der 3ssw und arbeite in einer hausärztlich - internistische Praxis und wollte fragen ob ihr Erfahrungen habt mit einem BV mit mir im praxisaltag total unsicher und auch an der Anmeldung haben wir immer den ersten Kontakt mit den Patienten und man weiß nie was rein kommt.

1

Solange du an der Anmeldung sitzt und nicht mit Körperflüssigkeiten in Berührung kommst ist es völlig in Ordnung. Denke daran dir regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren!!

Ich bin ebenfalls MFA jedoch habe ich im OP gearbeitet und mein Chef konnte mir keinen anderen Arbeitsplatz bzw eine andere Tätigkeit anbieten. Deshalb gab's ein BV.

Alles Gute!

2

Hallo.
Ich arbeite auch in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis. Ich kann dir nur sagen bei uns hat jede Schwangere alles weiter gemacht und genauso auch zeitlich gearbeitet. Ob ich das gut finde ist was anderes.

LG

3

In der 3. SSW kannst du eigentlich noch nicht wissen, dass du schwanger bist. Oder gibt es da einen Trick?

4

Wirklich? In der 3. SSW?

Ich denke nicht das du da ein Anspruch auf BV hast. Habe selber mit Kundenkontakt zu tun gehabt - vorallem ältere Menschen. Da weiss ich ja auch nicht was reinkommt. Ansonsten frag doch mal deinen AG

5

hey Nineline
ich bin in der 4+6 also sprich 5. SSW

ich glaube das du dich mit der Woche vertan hast oder?
Ich hätte aufgrund meines FG risikos und meine Belastung mit deinen Fulltimejob und meine Pflegebedürftige Mutter sowie noch ein Kind ein komplettes BV bekommen....
ich habe auf ein Teilzeitbeschäftigungsverbot bestanden! Werde nun ab Montag 5+3 nur noch von 8 - 13 Uhr arbeiten. Das nimmt mir schon viel Druck raus im Alltag...
grundsätzlich finde ich nicht das man aus Angst sich was anzustecken ein BV geben sollte ... das wäre das BV ausgenutzt. Schließlich brauchen es manche wirklich.

Sooo nun zu dir:

Es ist ja nun kein gefährlicher job, weder musst du schwer heben oder tragen.
ich würde es als unbedenklich einstufen... und anstecken kannst dich leider überall mit etwas ... :-/

6

An der Anmeldung sitzen finde ich jetzt nicht so gefährlich, dass ein BV gerechtfertigt wäre.

Kontakt mit Menschen hast du doch auch woanders.

7

Hallo, wie das in einer hausärztlichen Praxis ist kann ich dir nicht sagen. Ich habe beim Kinderarzt gearbeitet und da ist es so das du ,sobald du weisst das du schwanger bist , zuhause bleibst.

8

Ich hatte direkt eins, habe aber aich trotz Impfung keine Immunität gegen Röteln.... Und RisikoSS....

9

Hast du denn soweit alle Immunitäten? Röteln, Ringelröteln, Windpocken ect.?