Nochmal wegen Windpocken? Vielleicht auch HEBI GABI?

Hi, hatte mal Windpocken, FÄ nahm heute Blut wegen Variozetten....

Frage: kann ich mit meiner Freundin ins Kino? Ihr Soohn ist im Endstadium mit Windpocken....Meine Mutter meint: eher nein....#kratz

#danke Suri ( 12.ssw )

1

hi,

meine hebi fragte mich schonmal ob ich die windpocken als ich sie hatte schlimm hatte. denke mir deshalb, das man sie in ausnahmefällen auch öfter bekommen kann. oder halt, wenn man anfällig ist wie ich durch meine neurodermitis, eine gürtelrose. wird durchs selbe virus verursacht.
aber an sich werden sie halt nicht durch dritte übertragen, falls deine freundin sie aber noch nie hatte und sich in der zwischenzeit bei ihrem sohn angesteckt hat, kann sicher ein kleines risiko bestehen.
ich denke eher du kannst beruhigt mit ihr gehen, aber ich bin halt ein schisshase und lass sowas bleiben.

lg alex

2

#heul ich bin auch ein schisshäschen!!! #heul

sie hatte es schon gehabt....naja, am besten ruf ich die hebi an morgen oder so................

ich meine, um mich herum laufen auch 1000 menschen rum und die können auch alles mögliche haben, oder???? #kratz

lg: suri

3

hallöchen,

ja das um dich herum auch noch andere menschen sind, von denen du dir was holen kannst wollte ich auch erst noch dabei schreiben.
also an sich ists halt über dritte keine ansteckungsgefahr und du könntest sorglos gehen denk ich mal...
wie weit bist du denn?

lg alex

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich habe heute morgen mit meinem FA telefoniert wegen Windpocken. Mein direkter Arbeitskollege hat sie und hat bis zum Ausbruch mit mir zusammen gearbeitet. Ich arbeite mit Jugendlichen und die könnten es theoretisch jetzt alle haben.
Mein Arzt sowie meine Hebamme haben gesagt, ich könne arbeiten gehen. Also gehe ich mal davon aus, dass ihr auch zusammen ins Kino könnt, wenn die die Windpocken schon gehabt hast.

Lieben Gruss Susanne

7

hmmmmmmmm, meine FÄ und hebi meinten heute, ich soll nicht mit ins kino.....sicher sei sicher......zumindest, solange die blutergebnisse nichtd a sind.

ich bleib daheim... lg: suri

5

Eigentlich bist du gegen Windpocken immun und kannst dich - wenn- eh nur direkt beim Kind selbst anstecken und nicht bei deiner Freundin.

Liebe Grüße von

Gabi

8

Danke schön!

Aber man kann sich doch theoretisch auch 2mal anstecken, ne?

Ah, ich bleib mal daheim....Warte auf die Ergebnisse der Titeruntersuchung.

Danke, Gruß: Suri