16.ssw und jeden Abend Druck im Oberbauch-normal?

Hallo.

Es ist meine 2.SS aber die "symptome" sind diesmal komplett anders...
Ich habe seit gut 2 Wochen fast jeden Abend ekligen Druck im Oberbauch- mittig eher also eigentlich ist das der Magen.
Es ist so unangenehm, im liegen wird es meist etwas besser.

Ist das normal weil sich die Organe verlagern?

Hab nächste Woche erst wieder ein Termin beim Arzt, da frag ich auch nochmal.

Sorry aber hatte das noch nie.

Lg Susanne

1

Hallo

Das habe ich auch. Meist nach dem essen abends. Krieg dann nicht viel runter obwohl ich vorher Hunger hatte und dann fängt es auch schon an. Wenn ich im Internet nach schaue scheinen Bauchschmerzen normal zu sein. Aber ich weiß nicht es nervt wohl.

2

Bin 18.ssw und ja das auch öfters...gerade nach dem Essen.

Der magen verschiebt sich nach oben...dazu sitzt man noch krumm...oder "lässig"...völlig normal!

Leider merkt man es immer erst nach dem essen...daß es zuviel war ::(

3

Hallo,

Ja das wird der Magen sein. Geht mir auch so und ich muss verdammt aufpassen was ich zum Abend esse. Sehr fettiges und Magenbelastendes kann die ganze Nacht nerven.
In folgeschwangerschaften verlagert sich alles viel früher, ich fühle mich seit mindestens 2 Wochen hochschwanger und als würde kaum essen mehr in mich reinpassen, dabei bin ich erst 19.ssw.
Ist aber auch mein 4. Kind.

LG

5

Geht mir auch...ist die 3.ss...komme mir jetzt schon vor wie ein aufgeblasenes Walross...und bin erst 18.ssw. #schock

4

Lieben Dank für eure Antworten.

Ok das beruhigt mich, dachte mir dass es der Magen ist,aber war mir halt etwas unsicher.
Ja es ist meist nach dem essen das stimmt,ich esse auch schon viel weniger als sonst.
Brot vertrage ich besser als warmes Essen abends.

Danke euch und noch eine schöne Schwangerschaft!

Lg