Baby's Schluckauf und erste Eigenarten / Angewohnheiten

Guten Morgen an alle,

Ich habe mal so die letzten Wochen fest gestellt, dass mein Kleiner doch sehr oft Schluckauf hat.

Ich merke dann schon sehr schnell, dass es Ihn selbst schon ordentlich zu stören scheint, denn er fängt dann nach ein paar Sekunden an zu treten.

Genauso ist es mit den Magengeräuschen, wenn ich auf der linken Seite liege ist mein Magen sehr laut ( warum auch immer ) am verarbeiten, dass mag Er ebenfalls überhaupt nicht und ich bekomme ordentlich Tritte.

In der Badewanne ist mein Kleiner zum Beispiel total lebendig und flippt förmlich aus,... total süß anzusehen.

Und wenn der Papa Hand auflegt oder spricht, lässt er sich doch tatsächlich schon beruhigen.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch vermehrt Schluckauf bei euren kleinen feststellen können?

Oder könnt ihr jetzt schon gewisse Eigenarten / Angewohnheiten herauskristallisieren, was eure Babys schon mögen oder auch überhaupt nicht mögen ?

Lg. miami06 mit Babyboy 38 ssw unter dem Herzen.

1

Guten Morgen :)
Also wenn meine kleine im Bauch sehr aktiv ist, bekomme ich sie immer zur ruhe wenn ich liege und meine Hand um meinen Bauch lege. :) Ansonsten Schluckauf hat sie auch total oft aber ihr scheint es garniert zu stören. Sie reagiert auch total auf Kinderstimmen, denn da wird sie immer total mobil :)

LG anneey + babygirl 35 ssw <3

2

Also wenn der papa die hand auflegt ,bewegt der kleine mann sich einfach nicht mehr :-D

Er verfällt wohl in eine schockstarre

Ansonsten fällt auf ,er ist extrem aktiv ,sobald er aufgehört hat mit seiner turnstunde hat er seid wenigen wochen erstmal schluckauf :-D

Was er absolut nicht mag wenn ich sitze und mich nach vorne lehne (klar nehm.ihm ja den platz)

Da wird ordentlich gegen die rippen getreten

3

Wo er auch extrem aktiv ist,wenn mein grosser zuhause action allein oder mit freunden macht.da scheint er schon mitmachen zu wollen :-D

4

Also Schluckauf hat meine Kleine auch sehr viel! Immer ein komisches Gefühl!

Hab das Gefühl dass sie mir beim Auto fahren immer in die Blase tritt (liegt noch in bel), so als würde sie mitbremsen :D

36.ssw

5

Guten Morgen,

Kann mir jemand den sagen wie ich merke wenn mein kleiner Schluckauf hat..
Wie unterscheidet sich das von Bewegungen ?

Lg

Perle

6

Hallo,

Es ist gleichmäßiger und nicht so doll wie Tritte ... den Unterschied merkt man :)

Mein Bauchzwerg hat mindestens 3 Mal am Tag Schluckauf ...finds auch ganz schön viel , aber so weiss ich wenigstens , das es ihm gut geht :)

LG
Susi mit Bauchzwerg 31+5

7

Danke ;)

Ja ich freu mich auch immer über jede Bewegung was ich habe. Dabn pass ich mal bisschen besser auf ;)

Lg

Perle

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Meiner hat auch regelmäßig Schluckauf. Ne zeitlang hat ihn das auch furchtbar gestört und war dann sehr aktiv. Allgemein scheine ich ein sehr lebhaftes Exemplar zu bekommen. Bis vor wenigen Wochen war nie Ruhe in meinem Bauch, nur nachts, wenn ich geschlafen habe. Mittlerweile schläft er auch mal tagsüber im Bauch, die Bewegungen werden angesichts der Woche jetzt natürlich auch weniger, dafür aber umso kräftiger und intensiver.

Musik mag er sehr gerne, da tanzt er im Bauch immer mit. Auto fahren hasst er, da muss ich aufpassen keinen Unfall zu bauen, weil er so wild im sich tritt. Schlafen während Auto fahren tut er fast nie.

Seinen Papa hat er schon besonders lieb, immer wenn die Hand auf dem Bauch liegt, drückt er ihm was entgegen, sei es der Hintern, der Fuß oder der Rücken. Spielen tun sie auch schon miteinander. Fang den Fuß. Da wird der Fuß rausgestreckt solange bis Papa den Fuß fängt und festhält. Dann wird der entlang der Bauchdecke bewegt und irgendwann wieder zurück gezogen. Das geht dann ein paar Minuten so bis einer der beiden keine Lust mehr hat :D

Ja die zwei werden sich prima verstehen, wenn er endlich mal da ist.

LG Gluehwuermchen612 ET +5