Kann man Babybauch zu viel streicheln?

Meine Mom und meine Schwester haben gestern mit mir geschimpft, weil ich 2 mal für ca. 5 Minuten meinen Bauch gestreichelt hab. Hatte bemerkt, dass die Kleine turnt.
Gerade eben hat meine Mom nochmal gesagt ich solle " nicht so viel am Bauch rumfummeln....dein Kind mag sonst später keine Berührung mehr, weil es schon zu viel hatte".
Ähm, spinn ich oder spinnen die? Hab sie gerade voll angefahren, dass ich ja wohl weiß wie lange ich meinen Bauch streicheln kann...

Was meint ihr und wie viel streichelt ihr so?

1

Das glaube ich nicht.
Wenn sie sich wo rausbeult streichle ich sie da und meistens drückt sie sich da dann noch mehr dagegen, als würde es ihr gefallen.

2

So ein quatsch!
Seit wann kann man zu viel Zärtlichkeit geben?
Vielleicht ist es für deine Familie etwas befremdlich. Aber wie du schon sagst du weißt am Besten was dir und deinem Baby gut tut und ich finde deine Reaktion absolut berechtigt.

6

Die zwei sind tatsächlich Frauen, die sich gerne vom Partner anfassen lassen, aber sonst weniger.
Ich bin dafür umso verkuschelter und wurde in unserer Kindheit sehr oft von meiner Schwester aus dem Bett geworfen, weil sie mal wieder nicht kuscheln wollte...
#schmoll

3

Halli Hallo

Also die spinnen total. Ein kleiner Vergleich in meiner ersten Schwangerschaft war ich Zuhause u hatte viel Zeit mich um meinen Bauch zu Kümmern viel gestreichelt begutachtet usw u mein Sohn liebt kuscheln Händchen halten u ist mein kleiner kuschelbär. Küsse mag er momentan nicht aber bestimmt nur ne Phase...hoffentlich ????

Mach dir kein Kopf u Genies die Zeit

Lieben Gruß

4

#rofl#rofl#rofl#rofl
sorry das ist mit das dümmste was ich je gehört habe. Aber wenn das Enkelkind auf der Welt ist sagst ihr "Mama nicht knuddeln - sonst mag er später nie mehr mit dir Knuddeln #rofl " Ich streichel meinen bauch wann immer ihc will. Und grad wenn sie sich bewegt hab ich meine Hände zu 99% am Bauch.

Streichel also ruhig weiter.

5

Die Begründung ist mir neu, so was könnte von meiner SchwieMu kommen.

Aber jetzt mal im Ernst, wer zu vorzeitigen Wehen neigt, sollte sich mit dem streicheln etwas zurück halten, da die diese verstärken können. Dann besser nur Hand drauflegen...
Das hat man mir bei der 1. SS im KH gesagt.

Denke aber sonst ist es doch wichtig auch schon so Nähe aufzubauen.

7

ist doch quatsch, wenn man ne neigung zu wehen hat, dann sollte man vielleicht nicht zu dolle drücken aber streicheln ist in ordnung. mein sohn kuschelt sehr gerne mit meinem bauch und redet mit seiner schwester und passiert ist nichts. finde streicheln und kuscheln sehr schön

8

totaler blödsinn.... kuschel mit deinem Baby so oft du willst! Du schüttest dabei Glückshormone aus, die dein Baby auch mitbekommt und außerdem baut ihr so eine Bindung auf. Da ist nichts dabei. MEine große ist ein Kuschelmonster und ich hab meinen BAuch IMMEr gestreichelt :-) aber ich kenn solche Kommentare. Meine Ma meinte letztens "du machst mich noch wahnsinnig mit dem gefummel" nett oder? ich war total verletzt.... aber ich hör nicht auf :-) die Hand ist am Bauch wann immer mir danach ist. Ich freu mich eben auf mein Baby #verliebt#verliebt

9

Ich habe mit meinem 2. Sohn in der 30 SSW mit frühwehen im kh gelegen, auch da sagte man mir, dass ich nicht so viel den Bauch streicheln sollte, da das wehenfördernd sein kann. Habs dann auch aufs min beschränkt, da ich mein Kind nicht schon so früh bei mir haben wollt .

10

Seit wann kann man denn zuviel liebe und Zuwendung geben??

Ist es dann etwa auch zuviel wenn mein Mann ihr bereits jetzt schon jeden Abend eine kleine gute Nacht Geschichte vorliest???

Mein Bauch bekommt tgl viele viele streicheleinheiten egal ob von meinem Mann oder mir....

Und tlw wird die kleine dann auch etwas ruhiger wenn sie ihre akrobatischen 5min hat...

Mach das was du für richtig hältst und was dir angenehm ist.