Wer hat eine FW-Untersuchung machen lassen? Erfahrungen dringend!

Hallo,

Ich suche dringend nach Erfahrungen über eine Fruchtwasseruntersuchung. Bei meinem Kind liegt wahrscheinlich eine Ösophagauatresie vor. Um schwere Chromosomschäden auszuschließen soll am Donnerstag eine FW-Untersuchung gemacht werden. Ich bin in der 20.ssw am Donnerstag dann in der 21.ssw.

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

LG

1

Hi,

was magst du wissen? Ich hatte eine in meiner ersten ss in der 16ssw.

Lg

2

Hatte bei beiden Kindern eine und werde jetzt beim 3. wieder eine machen lassen Was sind denn deine Fragen?

3

Sei erstmal lieb gedrückt! Deine Frage zur FW-Punktion kann ich dir nicht beantworten, aber auch ich hatte die Verdachtsdiagnose Ösophagusatresie und habe mich entsprechend psychisch "fertig" gemacht. Habe einer Mitschwangeren ausführlich geantwortet. Schau mal hier (musst etwas scrollen...zu 11+12):

http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4668766-magen-nicht-darstellbar-eure-erfahrungen-bitte

Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr, sehr gering.

Alles Liebe!!!
Dame-8, 38+5

weitere Kommentare laden
8

Hallo meine Liebe,

fühl dich erst einmal gedrückt. Dir geht es sicher gerade echt beschissen!?
Ich hatte dir schon einmal geantwortet. Unser Sohn kam mit einer Ösophagusatresie zur Welt. Heute ist er schon 2,5 Jahre alt.

Eine andere Mama schreibt ja, dass diese Fehlbildung sehr selten sei. Da muss ich ihr leider wiedersprechen. 1 Kind von 3500 Kindern kommt damit zur Welt. Und damit ist es eine der häufigeren Fehlbidung. Ich kann dir aber auch nur raten, dich mit Keks e.v. In Verbindung zu setzten. Die haben ein sehr großes Wissen über diese Krankheit und begleitet schon Schwangere.

Leider kommen zu dieser Fehlbildungen oft noch andere Fehlbildungen dazu. Aber soweit ich weiß, sind das nie Chromosomenfehler. Deswegen würde ich diese Untersuchung gar nicht machen lassen. Aber auch dazu findest du bei Keks viel.
Wenn dein Kind wirklich die Krankheit hat, dann wird die erste Zeit sehr schwer sein. Aber diese Kinder sind ganz tolle Kinder und werden meistens ziemlich schnell gesund.

Wichtig ist, sich ein gutes Krankenhaus auszusu, dass Erfahrungen mit dieser OP hat. Das kann nicht jeder.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
LG eine Mama mit einem Ösophaguskind

10

Hallo Frosch,

Ja mir geht es sehr beschissen, vor allem weil man ja nicht weiss wie schlimm die Fehlbildung ist. Darf ich dir Privat schreiben? Ich habe viele Fragen und ich glaube umso besser ich mich vorbereiten kann auf das was kommt, desto besser werde ich mit der Situation klar kommen.

LG und ganz vielen Dank das du dich gemeldet hast!!!!

11

Hi,
natürlich kannst du mich anschreiben. Stell mir all deine Fragen. Ich versuche dir so schnell wie möglich zu antworten.

Ich kann nur eins sagen, Ösophaguskinder sind wirklich etwas ganz Besonderes. Sie bereichern einen so sehr. Auch wenn es erst einmal schlimm ist. Das kann ich nicht abstreiten.

Du hast jetzt viel Zeit dich vorzubereiten. Und noch besteht ja auch die Hoffnung, dass deine Maus nichts hat.
Hast du auch zu viel Fruchtwasser und ist deine Maus eher klein?
Fühl dich ganz doll gedrückt!!!!