12.ssw ss verkünden oder us abwarten?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell in der 11. Ssw, nächste Woche fahren wir nach Sachsen zum 80. Geburtstag der Oma meines Mannes und verbringen ein paar Tage dort. Nun meine Frage würdet ihr da allen verwandten die da kommen die Schwangerschaft verkünden? Der letzte us war bei 8+3, da war alles in Ordnung, aber den nächsten fa Termin habe ich erst nach dem Urlaub. Jetzt habe ich etwas Angst dass wir es dort erzählen und dann doch irgendwas nicht in Ordnung ist. Andererseits finde ich es auch blöd nichts zu sagen, weil sich seine Oma sicher sehr freuen würde und wir uns nur 1 bis 2 mal im Jahr sehen. Was würdet ihr machen?

1

Hallo! Ich würde es auf jeden Fall sagen. Die Gelegenheit ist doch super. Und passieren kann immer was, auch viel später in der Schwangerschaft. Liebe Grüße

2

Ich würde es sagen. Was soll denn nicht in Ordnung sein? Solange keine Blutungen etc auftreten, kann man doch davon ausgehen dass alles in Ordnung ist. Mach dir da nicht so einen Kopf. Es ist doch ein superschöner Anlass und du bist nicht erst in der 5. Ssw.

3

Ich bin nur etwas unsicher, weil wir es schon ziemlich vielen Leuten sagen mussten, Grad meinen Arbeitskollegen und jeder zu mir gesagt hat "ich würde es so früh noch niemandem sagen" etc. Aber das war auch in der 7. Ssw und bis jetzt war Gott sei dank alles immer in Ordnung. Also ich denke wir werden es sagen, vor allem weil seine Eltern es ja auch wissen und mit dabei sind.

4

Ich persönlich habe es meiner Familie immer mit positivem Test gesagt. Allerdings kann ich verstehen dass man zb. bei vorangegangenen Fehlgeburten vorsichtiger ist. Bis zur zwölften Woche hätte ich es nie ausgehalten und spätestens wenn das Herz dann schlägt kann man es doch sagen vor allem der Familie. Und wenn ihr die Oma nur ein oder zweimal im Jahr seht so könnt ihr die frohe Botschaft so sogar persönlich überbringen. Das ist doch perfekt. Mach dir nicht so viele Gedanken was noch schiefgehen könnte sondern vertrau auf deinen Körper und genieße die Schwangerschaft

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Es ist deine Entscheidung :) wenn du es für richtig hälst dann ist es der richtige Zeitpunkt.
Erste ss hab ichs jeden gleich gesagt :)
Zweite ss zwei Personen gleich,den anderen ab mutterkindpass 9ssw. Fehlgeburt 11+4 ssw.
Dritten ss momentan 23 ssw. Ja viele wissen es noch nicht (freund seiner seite usw). Hab es sehr lange geheim gehalten die engsten wissen es. Arbeitgeber erfuhr selber erst vor 2 wochen ;) wo ich in BV ging.
Lg

8

Huhu also seine Oma hatte letzen Freitag geb . Und ich bin in der 9ssw. Ich habe auch hin und her überlegt ob wir es jetzt sagen sollen. Und ja wir haben es gemacht .. haben nachmittags in der Stadt einen Baby body machen lassen wo drauf stand herzlichen Glückwunsch der uroma. Sie hat es nicht gerafft . Wir mussten nach helfen. Sie hat sich sowas von gefreut. Wir haben uns gesagt es kann immer was passieren. So garantiert ist es ja leider auch nicht mehr nach der 12 ssw das nix mehr passieren kann..... viel Spaß beim überbringen