32. ssw vermindertes Fruchtwasser, mumu-fingerkuppe

Hallo
Jetzt muss ich mal hier fragen, vielleicht hat das jemand von euch auch.
War heute bei meiner fa - naja und jetzt bin ich etwas beunruhigt

Bin heute 31+0
Sie meinte beim Ultraschall ich hätte leicht vermindertes Fruchtwasser und die kleine wiegt 1660g das wäre angeblich auch etwas wenig

Dazu kommt (habe ich erst zu Hause gelesen) das in meinem Mutterpass steht: zervix kurz breit, weich MM fingerkuppe
Und die hat nix zu gesagt

Ich habe nachgefragt wegen dem Fruchtwasser. Darauf meinte sie nur solange Ctg in Ordnung ist (das ist es auch) kein Grund zur sorge. Ich solle Magnesium nehmen (toll das sie das erst auf Nachfrage sagt) und Ruhe halten ????

Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll und wie ich mich nun verhalten soll

Immerhin ich habe 3 Kinder (arbeiten muss ich seit paar Wochen schon nicht mehr) und einen Mann (der viel liebe und Fürsorge brauch und auch noch selbstständig ist)

1

Mmmhh, eigenartig, dass deine Gyn keine weiteren Untersuchungen zwecks des Fruchtwassers vorschlägt #gruebel.

Bei mir wurde letzte Woche im US auch zu wenig Fruchtwasser gesehen #zitter. Meine Gyn überwies mich aber sofort in die Klinik. Es sollte abgeklärt werden, ob irgendwo die Fruchtblase vorzeitig einen Riss hat. Auch sollte mit einem Doppler nach der Durchblutung der Plazenta usw. geschaut werden.

Immerhin war diesbezüglich alles völlig in Ordnung, aber mein Gebärmutterhals war etwas verkürzt und ich musste ein paar Tage zur Beobachtung da bleiben. Bekam die Lungenreife gespritzt, hochdosiertes Magnesium und Utro. Die CTG's (3 x am Tag) waren alle unauffällig. Der Gebärmutterhals hat sich zum Glück wieder etwas verlängert, sodass ich nach 4 Tagen wieder raus konnte :-). Soll mich aber trotzdem schonen #schein.

Einen weichen MuMu stellte man bei mir auch fest, aber die Ärztin dort meinte, dass nach 3 Geburten bei mir nun mal nichts mehr jungfräulich unten rum ist #rofl.

Vielleicht sprichst du deine Gyn deswegen nochmal an. Sag einfach, dass du dir Sorgen wegen dem geringen Fruchtwasser machst und du es gerne abgeklärt haben möchtest.

LG Vinnie 33+5 #winke

2

Meine gyn ist was das betrifft wirklich sehr kurz und knapp

Sie hat ja zu nichts etwas gesagt nur auf nachfrage
Es wäre wohl auch normal wenn das Fruchtwasser sich verringert zum Ende der ss

noch komischer finde ich ja das sie uns sagt das Fruchtwasser ist vermindert aber im Mutterpass schreibt sie normale fruchtwassermenge (häääää?!????)
Das mit dem Muttermund hat sie mir dann gar Nicht erst gesagt sondern ich hab es selber gelesen

Hab ja schon überlegt ob ich vielleicht mal ins Krankenhaus gehe und dort nachschauen lasse

Bis zum nächsten Termin sind es immerhin 2 Wochen

3

Meine gyn ist was das betrifft wirklich sehr kurz und knapp

Sie hat ja zu nichts etwas gesagt nur auf nachfrage
Es wäre wohl auch normal wenn das Fruchtwasser sich verringert zum Ende der ss

noch komischer finde ich ja das sie uns sagt das Fruchtwasser ist vermindert aber im Mutterpass schreibt sie normale fruchtwassermenge (häääää?!????)
Das mit dem Muttermund hat sie mir dann gar Nicht erst gesagt sondern ich hab es selber gelesen

Hab ja schon überlegt ob ich vielleicht mal ins Krankenhaus gehe und dort nachschauen lasse

Bis zum nächsten Termin sind es immerhin 2 Wochen

weitere Kommentare laden