36 ssw - Beschwerden, Hilfen und Co.

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich mich hier nicht mehr zu Wort gemeldet, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage:

Ich bin nun in der 36 ssw und der Endspurt steht an. Ich habe immer mal so mensartige Schmerzen die bis in den Rücken ziehen. Meist dauert das zwischen 2 und 10 Minuten an, dann ist es wieder weg. Mal habe ich es mehrfach am Tag, dann mal wieder sind paar Tage Pause.
Dabei handelt es sich bestimmt um Senkwehen, denn mein Bauch hat sich bereits ganz leicht gesenkt.

Es könnte ja jetzt quasi jederzeit los gehen. Wie helft ihr Euch denn gegen die Beschwerden/Schmerzen?

Was tut ihr zur Geburtsvorbereitung? Könnt ihr da was empfehlen?

Ich habe keine Angst vor der Geburt, aber die Aufregung schleicht sich so langsam aber sicher doch ein. WÜrde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße an alle Kugelis

familien-glueck mit Babygirl 35+1

1

Ich bin 35+ 4 habe diese Schmerzen aber nicht. Ich habe nur, wie schon lange meine schlafprobleme durch ständigen Harndrang.

Meine HA bietet geburts Vorbereitende akkupunktur.

Soll einigen helfen.

2

Ich habe einen Schwangerschaftsentspannungstee getrunken und meinen Bauch immer mit einem Schwangerschaftsebtspannungsöl eingeölt. Das hat mir mit den vorzeitigen Wehen geholfen.

Geburtsvorbereitendes habe ich nicht gemacht. Kein Himbeerblättertee, kein Heublumendampfbad, keine Dammmassage... Nichts. Meine Tochter ist in der 38. SSW und 4 Stunden nach meinem Blasensprung gelandet.

Ich kenne niemanden, dem diese geburtsvorbereitenden Maßnahmen geholfen haben. Dein Körper weiß, was zu tun ist. Wenn es allerdings deiner Psyche gut tut, dann kannst du das ruhig machen. Vielleicht helfen sie dir und geben dir das Gefühl, deinen Körper besser vorzubereiten. So wie mir der Entspannungstee und das Öl geholfen haben.

3

ich habe beim ersten Kind auch nicht gemacht und es war nach drei Stunden da.

Daher denke ich auc, mach was gut für dich ist, davon fühlst du dich zumindest besser. Ich werde nichts besonderes machen. Nur mich weiter bewegen, walken und schwimmen, davon fühle ich mich gut.

4

Hey, ich bin heute auch 35+1 ???? kann es kaum noch erwarten, die kleine Maus im arm zu halten.