Einleitung per Gel da Cocktail nichts gebracht

Hallo Leute,
Ich wollte euch um Erfahrungen zur Einleitungen mit Gel bitten. Bereits am ET wurde es mit einem Cocktail im Krankenhaus probiert einzuleiten - jedoch erfolglos. Grund dafür ist das unsere Maus etwas zu klein ist ( ca. 3 Wochen hinterher) + zuwenig Fruchtwasser. Jetzt soll morgen bei ET + 4 mit Gel eingeleitet werden es soll 2 mal im 6 Stunden Abstand aufgetragen werden. Habe Angst das es wieder nicht klappt :/ MuMu war eine Fingerkuppe geöffnet aber noch sehr weit hinten und Bauch hat sich auch noch kaum gesenkt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Wie hat das Gel bei euch gewirkt ? Weiß jemand wie es weiter geht falls auch das Gel nicht wirkt ?

Schon mal Danke für eure Antworten :)

Lg Naan94

1

Mit dem Gel habe ich keine Erfahrungen, Cocktail half mir auch nicht ! Ich habe die Magenschutztabletten bekommen , die 4 hat dann.die wehen ausgelöst ! Ich war ET +10 ! Viel Erfolg , bald Hälst du deine Maus im Arm !

2

Ich wurde auch mit Gel eingeleitet..es hieß bei mir auch das nach ca 6 St.nochmals Gel gelegt wird..dazu ist es nicht mehr gekommen:)

3

wie lange dauert es bis die Wehen kommen? wie muss man sich das vorstellen ? ist das so ein Wehensturm sofort oder ist es unterschiedlich?

vielen dank

4

Also bei mir War es so:
Montag morgen um 10 uhr sollte ich ins Krankenhaus kommen,dort wurde erst mal ctg gemacht u nach dem muttermund geguckt..
Gegen 12 Uhr hat meine Hebamme dann das Gel an den mumu gemacht (davon merkt man aber nichts) nun sollte ich 1 Stunden spazieren gehen..gegen 1 Uhr sollte ich also wieder in den Kreissaal wo wieder ctg gemacht wurde und ab da ging es dann los..erst alle 15 min dann alle 10 min alle 5 min u dann wehen im Abstand von ca 2 min..muttermund War nun komplett auf u die Presswehen begannen..um 17 Uhr War Krümel dann da..

weitere Kommentare laden
6

Bei mir wurde mit Tabletten erst versucht und die haben nichts geholfen, am zweiten Tag wurde mit Gel eingeleitet und ausser starken Wehen die wieder nichts geholfen haben, passierte bei mir nix und am dritten Tag wurde ich an den Wehentropf gehängt und wieder keine Auswirkung auf dem Muttermund, war nur 2cm geöffnet und nix passierte. Anschließend wurde Kaiserschnitt gemacht, aber ich war vorher auch nicht Geburtsreif, war erst bei 33+6SSW.#winke

9

Hallo,

Bei mir wurde aus den gleichen Gründen wie bei dir eingeleitet. Allerdings hatte ich einen Geburtsunreifen Befund. Mumu komplett verschlossen. Gel bekam ich früh um 8 Uhr und die Wehen begannen um 11 Uhr. 12:21 Uhr war meine Maus gesund und munter da. Aber für mich war es aufgrund der Schnelligkeit keine schöne Geburt :-( Ich drück dir die Daumen das du nicht so lange auf die Maus warten musst. LG

Jana mit Prinzessin Lina (4) an der Hand und Prinzessin 22+4 im Bauch ;-)

10

Bei meiner 1. Tochter wurde auch mit Gel eingeleitet. Nach 6 Stunden sollte nachgelesen werden, dazu kam es aber nicht mehr :-)