Wie Utrogest einnehmen?????

Hallo,

ich weiß nun wie die Dosierung von Utrogest Weichkapseln emra-med ist.

2 Stück soll ich am Abend nehmen.

Die FA meinte vaginal unten rein schieben... Bin nun verwirrt, davon steht nichts im Beipackzettel, sondern da steht nur mit ausreichend Flüssigkeit schlucken.

Hat jemand damit Erfahrung?

1

Kann man auch vaginal nehmen, da wirken die besser ;-)

2

Die sind in Deutschland nicht zur vaginalen Einnahme vorgesehen wird aber auch in jeder Kiwu Klinik so gemacht. Ist schon richtig, soll besser Wirken und mit weniger Nebenwirkungen.
Ich nehme 3x2 vaginal.

LG Bine

3

Ich war auch verwirrt weil von vaginal nichts im Beipackzettel stand.
Mach es so wie deine FA es gesagt hat :)

4

hi du,
hab auc bis zur 12ssw utrogest genommen VAGINAL einfach einfuehren wie n tampoon und gut ist.es gibt 2 moeglichleiten einmal oral und einmal vaginal. beim vaginalen is der wirkstoff gleich vor ort
carola 25+3ssw

5

ich muss 3 mal famenita nehmen am tag. oral hast du viel mehr nebenwirkungen und wirken jetzt nicht so wie vaginal.

sei froh das du sie nur abends nehmen musst :-) ich laufe seit 9 wochen aus wegen dem zeug aber es hilft und habe bis jetzt nicht einmal geblutet :-)

6

Wegen was nimmst du es?

Ja aber wenn man blutet ist doch irgendwie komisch (zumindestens bei mir, bin ja schwanger)

7

Blutungen können in der fruhschwangerschaft immer wieder auftreten aus den unterschiedlichsten Gründen, ich habs damals auch deswegen bekommen. Der Wirkstoff darin macht das der Körper sich leichter tut mit der ss und es zu keiner bzw nur sehr wenig blutungen kommt :-)

Das ist schon alles richtig so, vertrau deinem fa

weitere Kommentare laden
9

Vaginal hat kaum Nebenwirkungen und wirkt besser.

12

Ich nehme auch 2x1 abends vaginal. Habe auch bei meiner Kasse angerufen. Die meinten ich soll die Quittung am Ende des Jahres einfach mit dem Bonusheft einsenden und die entscheiden dann von Fall zu Fall ob es übernommen wird.

14

Ich nehme auch Famenita 100 mg immer abends 2 Stück vaginal.
Bei mir zahlt es auch die Krankenkasse. Musste lediglich die obligatorischen 5 Euro zahlen.

15

Ich muss die erstmal bezahlen. 30 Stück 19,84. Aber das ist es.mir wert. Reich die Quittung dann ein und werd ja sehen was die Kasse macht.

weitere Kommentare laden