Vermutlich Karies 18. SSW - was wird gemacht? Aaaah.

Huhu ihr,
Ja ich glaube mich hat es erwischt, habe zwei schwarze Punkte auf meinen Backenzähnen entdeckt und seit gestern ziemlich arge Zahnschmerzen an einem backenzahn oben. Kann mit dem kaum kauen.
Hatte noch nie Karies & habe daher echt Angst was gemacht wird und ob man mir überhaupt helfen kann; wenn ja, mit Betäubung? Schadet das nicht dem Baby?
Habe morgen um 10 Uhr einen Termin bekommen. Kann bestimmt nicht schlafen...
Hoffe hier kann mich jemand beruhigen.

LG

Sarah mit 2 Mäusen an der Hand und mäuselein im Bauch (18. Ssw)

1

huu ich bin auch zahnärtzlicher behandlung 9ssw. (vor der schwangerschaft schon) ich habe zahnwurzelbehandlungen mit betäubungen :-) es gibt extra für uns schwangere andere mittel auch medis für nachher. gehe hin und sage das du ss bist. ok bei sieht man es ja bestimmt schon:-p

2

Huhu :)

Ich war am Samstag beim Notdienst, weil mir mein Backenzahn abgebrochen ist und sich das ganze entzündet hat. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte und Paracetamol mir auch nicht weiterhelfen konnte..

Beim Zahnarzt wurde ich zunächst betäubt, anschließend "normal" behandelt allerdings ohne röntgen und co. Es wurde Kortison gespritzt und dann erstmal zu gemacht. Die Weiterbehandlung findet dann nach der Geburt statt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (33+4)

3

Hey,

Ich hab zwei kaputte Zähne, einer hat der Arzt gesagt kann bis nach der Schwangerschaft und Stillzeit warten den anderen will er aber machen.
Hab am Donnerstag Termin, er meinte er gibt mir ein Betäubungsmittel was dem Krümel nicht schadet, wichtig ist wohl das es ohne Adrenalin ist so meinte er, er will mehrere kleine Einstiche mache anstatt von einer großen Dosis dann baut es sich schnell genug ab ohne das was beim Krümel ankommt.