Wie lange nach ET noch warten....

hallo

bin heute ET+5, es ist noch nichts los :-[
dieletzte VU war unauff, dem Kind gehts gut, Fruchtwasser Index bei 16, alles schick

habe dann am 41+0 eine VU in der Klinik

wie lange kann man warten, ich möchte nicht mein Baby gefährdet ist, aber ich würde so ungerne eine Einleitung haben wollen#zitter

ich bin körperlich schon ziemlich am Ende und psychisch geht's mir auch nicht besser..... was soll ich nun machen, wie lange soll ich noch warten......

vielen Dank, lg
kiraa

1

Was sagen denn deine Hebamme oder dein Arzt? Solange bisher sie Werte rund um das Kind gut sind. Besteht keine Gefahr. Ich habe Bekannte die haben bis ET +13 entbunden. Dir allea Gute und das Dein Baby bald sich auf den Weg macht. Evtl. Schonmal die kundiging einreichen. ;-)

3

die sagen, alles schick mit dem Baby....

2

Mein Sohn hatte damals Et am 10.04., dieser verstrich aber ungeachtet. Am 18.04. hatten wir eine Untersuchung der Plazenta, die aber völlig in Ordnung und noch kaum verkalkt war. Die Versorgung war zu 100% gewährleistet. Am 21.04. Ging es ganz von selbst in der Nacht los und am Morgen des 22. War er da.
Meine Einstellung zu dieser Sache ist deshalb:
Das Kind nimmt sich die Zeit, die es braucht. Solange es nicht unterversorgt ist, würde ich auch dieses Mal keiner Einleitung zustimmen, wenn der Fall eintreten sollte.

Viele Grüße
Khazi, 24+2

4

hallo
ja die Versorgung ist gewährleistet,

ich hab nur ein "Gemecker von menem Mann" wann es endlich losgeht, als ob das an mir liegen würde#schock#schmoll

und sonst ne Oma, die extra 500 km schon vor 2 Wochen angereist ist,.... damit der Große mit ihr bleibt wenn wir in die Klinik müssen....

mene Einstellung lautet- solange das Kind gut versorgt ist- warte ich....

lg #herzlich

5

geht man davon aus, dass die Geburt bei Terminüberschreitung besonders lange dauert oä? oder kann man nicht pauschal sagen....

was hast du damals den Ärzten und den Hebammen gesagt, die haben bestimmt gedrängt.... oder

weiteren Kommentar laden
6

Meine Kinder kamen ET+15, ET+8 und ET+12.
Eine echte Übertragung beginnt erst 14 Tage nach ET, bis dahin ist alles normal und zeitgerecht und nur eine Terminüberschreitung. Und in den allermeisten Fällen macht das dem Kind auch gar nichts aus solange man nicht zusätzlichen Streß in Form von Einleitungsexperimenten dazu gibt.
Ich gehe stark davon aus dass ich auch jetzt beim vierten Kind wieder mindestens eine Woche über ET gehen werde. Manche Frauen brüten einfach lange. Alle meine Kinder kamen ohne jedes Anzeichen einer Übertragung mit reichlich Käseschmiere, Fruchtwasser war immer bei allen noch sehr reichlich vorhanden und die Plazenta topp in Schuss. Und immer ging es ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich mit regelmäßigen kräftigen Wehen los auch wenn wenige Stunden vorher noch nichts auf eine baldige Geburt hingedeutet hat.