Ssw 6 und mir ist so übel bin total fertig

Hallo liebe mädls ich bin heute in der 6 ssw und mir ist so übel den ganzen tag. Ich kann nicht mehr ich bin so fertig. Seit montag kann ich fast nichts mehr essen bin so müde und kraftlos mir ist so schlecht den ganzen tag. Ich bin heute nicht arbeiten gegangen weil ich das nicht mehr so aushalte in der arbeit.

Kennt das jemand von euch?

1

Ja das kenne ich und ist normal. Gegen die Übelkeit gibt es Medus, aber frag deinen Arzt was er empfiehlt. Ansonsten Augen zu und durch.

Dein Körper leistet nun enormes und das schlaucht ihn einfach. Hatte das fast 5 Wochen lang.

Alles Gute!!!

9

Bei mir auch... :-( Fing in der 6.SSW an und wurde ab der 11.SSW erst langsam besser. So bei SSW 14/15 war es dann erträglich. Lass dich krank schreiben, so kann man nicht arbeiten! Und sprich mal mit deinem FA. Ich hab Nausema und auch "traubige Schneebeere"-Globuli versucht, Nausema half bei mir gar nicht, viele schwören aber drauf! Die Globuli haben zumindest ein bisschen geholfen. Und Versuch regelmäßig kleine Sachen zu essen, selbst wenn es nur trockenes Brot ist.

Es gibt da leider kein Wundermittel, mein FA (klar, Mann!) meinte auch immer da muss ich durch, das gehört dazu... Ich hab teilweise nur weinend zuhause gesessen (hatte direkt ein BV). Mittlerweile ist das auch schon vergessen. Es wird besser!!! Und vor allem ist das immer ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft #liebdrueck

Durchhalten!

Liebe Grüße
kaddi mit Mini#verliebt20+0

2

Moin, das kennen sicher viele. ;-) ich gerade auch wieder (7.Wo) und mir ist wie schon beim 1. Kind dauerübel. Hatte ich damals fast 7 Monate lang. Aber "zum Glück" war mir meist nur übel, es gibt ja auch Frauen, die sich nonstop übergeben müssen,was ja noch viel schlimmer ist.
Ich versuche mich abzulenken und esse oft Kleinigkeiten. dann gehts wieder für ein paar Minuten. Nausema oder Vomex hat mir beim 1. Mal leider nicht geholfen, deshalb versuche ich es jetzt mit anderen Essenssachen...
Alles Gute für dich und Kopf hoch - alles ist absehbar und das Ergebnis lohnt sich!!! ;-)
LG Moni

3

Hey,

müde und kraftlos war ich auch - da muss man leider durch - oder auch nicht :D ich hab einen ganz tollen Hausarzt, der hat mich für 1,5 Wochen krankgeschrieben und die habe ich schlafend verbracht :D

Gegen Übelkeit haben mir Salzstanden gut geholfen, morgens noch im Bett, gleich nach dem Aufwachen :D
Und tagsüber noch Äpfel langsam kauen oder Zwieback!

4

Ich hatte das von der 6.-16. Woche extrem,auch mit Erbrechen. Konnte nirgens mehr hin und lag nur flach...

Hab alles ausprobiert,geholfen hat mir nur Agyrax aus der belgischen online Apotheke... Damit musste ich nicht mehr Erbrechen und konnte den Tag mit mittelmäßiger Übelkeit und viele Kleinigkeiten essen endlich überstehen. Kannst du bedenkenlos nehmen,haben mir hier viele Muttis geraten.

Ich hab alles vorher ausprobiert:
- von Vomex bekam ich schlimme Nebenwirkungen wie Kreislauf,Schwindel,Müdigkeit,Atemnot
- Globulis (Nux Vomika), für mich totale Geldverschwendung,ist aber homöopathisch
- so nen Saft,komm grad nicht drauf... Der war so eklig das ich davon noch mehr brechen musste
- sea bands Akupressur Bänder taten einfach nur noch weh nach paar Tagen
- Ingwer Tee schmeckte mir so ekelhaft,noch mehr gebrochen

Letztenendes hab nur noch Cola getrunken und Tee,mein Arzt war froh das überhaupt Flüssigkeit,und jede Stunde ne Kleinigkeit gegessen,mal nen Stück Apfel,mal nen cracker...

Kannst ja mal alles ausprobieren,aber wie gesagt,Agyrax ist super und extra eigentlich gegen Schwangerschaftsübelkeit gemacht worden. Würde aus Kostengründen in Deutschland nur vom Markt genommen

5

bin jetzt in der 13. ssw und mir ist auch immernoch übel mit Würgereiz. solange ich was esse geht es mir gut, aber danach ist furchtbar. ich schieß mich ab und zu mit Agyrax ab, wie es die TN über mir schon geschrieben hat. eigentlich sollte man jeden Tag eine nehmen umd das Medikament im Blutspiegel zu halten, ich werd total schläfrig und schwach davon, aber die meisten Mädels hier haben keine Nebenwirkungen. gibt es in onlineapotheken, ich hab über google eine gefunden.
Gute Besserung

6

Ach herrje du arme... Aber wieso nur eine? Wie hoch dosiert sind die bei dir denn? Laut Empfehlung bei 25 mg darf man 2 mal täglich eine nehmen

7

hab se dann geteilt, also nur ne 12,5 er sozusagen. eine std später bekomm ich n trockenen Hals und werd müde. hebi hat mir geraten, se abends zu nehmen. aber am nächsten Tag bin ich bis nachmittags noch fertig und die Übelkeit ist unterschwellig. vl greift es in den Kreislauf bei mir ein und mein Blutdruck ist eh im Keller. hab aber seit der 12ssw immerhin wieder mehr Appetit

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Leidensgenossin ? Bin in der 7.SSW. Hab neben der Übelkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit egal ob Essen oder Trinken und dieses intensive Riechen macht mich wahnsinnig. Bleib auf jeden Fall so lang daheim bis ich wieder Fahrtauglich bin. Meine Frauenärztin hat mir "Sea-Bands" empfohlen, sowie Globulis "Nux vomica D12". Wenn das aber so weiter geht mach ich noch Akupunktur. LG ?

11

hallo ich bin heute 8+1 und ich weiss wie du dich fühlst seit 2 wochen 24 std dauerübelkeit . ich war gestern beim fa und er mit vomex pillen aufgeschrieben davon habe ich gestern 2 verteilt am tag genommen und muss sagen sie helfen wirklich. lasse dich krank schreiben .
wünsche dir gute besserung . mir half es oft immer eine kleinigkeit zu mümmeln

12

Halloooo bin jetzt 14+0
Seit 8+3 ganz schlimm vorher hatte ich nix

ich lag für 5 Tage im Krankenhaus seit dem geht es vorher konnte ich gar nix mehr essen und trinken und hab auf nüchternem Magen erbrochen

Vomex hilft mir leider nicht so gut Tabletten kommen direkt wieder raus und die Zäpfchen Vertrag ich nicht krieg davon Blähungen Durchfall und Magenschmerzen nachts Schafen geht auch nicht mehr so gut liegen geht gar nicht ich schlaf im sitzen ist nicht sehr bequem aber was tut man nicht alles :-(

13

Du tust mir so leid, weil ich genau weiß wie sich sowas anfühlt! In meiner ersten Schwangerschaft war mir vom ersten Moment leider bis zum letzten Moment übel, ich hab sogar kurz vor der Geburt gekotzt :-( das war nicht schön!
Jetzt bin ich wieder schwanger und in der 8 ssw. Ich hab nur morgenübelkeit und sonst geht's mir gut?!? :-) mich hat das total überrascht. Kopf hoch, irgendwie Ist das auch vorbei.