Krampfader im Hoden und trotzdem schwanger werden?

Hi, ist eine von euch trotz Krampfader im Hoden des Mannes schwanger geworden?

Mein Freund hatte sie zwar schon bei der Zeugung unseres Sohnes vor knapp 5 Jahren, aber in Verbindung mit einer Hydrocele (Wasseransammlung) die die Hoden eventuell gekühlt hat. Das Spermiogramm damals war ok aber nicht überragend. Nun hat der Urologe heute festgestellt, dass der eine Hoden, an dem die KA sitzt, schon verkleinert ist :-( Nächsten Dienstag wird ein Spermiogramm gemacht.

1

jetzt muss ich n bissel schmunzeln....nach 2 Jungs hab ich ihn zum Wichsen geschickt, weil ich dachte, die Krampfader, die damals bei der Bundeswehr entdeckt wurde, ist gewachsen und deshalb klappt es mit Nummer 3 nicht. Noch bevor das Ergebnis vom Spermiogramm da war, hab ich positiv gestestet, laaaach.
Viel Erfolg euch :-*

2

Mein Mann hat auch 2 Kinder trotz Varize gezeugt und zwar im 1. Bzw. 2ten Zyklus,viel Erfolg Euch!

3

Bei meinem Expartner damals hat es nicht geklappt. Das Spermiogramm war auch schlecht. Man sagte es läge an der Krampfader aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich nur die Krampfader war.

4

Hey. Bei mir und meinem Partner hat es auch geklappt :)

5

Hi, es hat auch bei uns geklappt. Vor etwa drei, vier Jahren war mein mann damals beim operieren (wurde verödet), sie war aber wieder da als ich schwanger wurde. Also funktionieren tut es :)

6

Die können wieder kommen?? #zitter

Ich bin mal gespannt auf der Spermiogramm.

Wie gesagt, bei unserem Sohn hat es auch mit Krampfader geklappt, aber da war der Hoden auch noch nicht verkleinert :-(

Der Urologe hat uns Tamoxifen empfohlen, falls das SG schlecht ausfallen sollte.