Kind auf Lohnsteuerkarte eintragen, wie wird das gemacht?

Die Lohnsteuerkarte in dem Sinne gibt es ja nicht mehr. Wie funktioniert das jetzt alles und was braucht man dazu?

1

Nichts, das funktioniert alles automatisch.

2

Woher weiss das Finanzamt wer das Kind auf die Karte nimmt?

5

Es gibt da keine Wahlmöglichkeiten. Bei 4/4 bekommt jeder 1,0 Kinder, bei 3/5 nur der 3er und bei unverheiratet jeder 0,5 Kinder.

3

Bei uns lief das automatisch :-)

4

Bei uns musste mein Mann persönlich aufs Finanzamt. Wir konnten das Formular auch online ausdrucken und schon mal vorbereiten. Hilfreich wäre noch ein kurzer Anruf beim Finanzamt. Die können dir dann sagen, was du oder dein Mann alles mitbringen müsst

LG

6

Wann war das? Als alles schon elektronisch lief? Seitdem muss keiner mehr zum Finanzamt. Vorher bei Papierform musste man da noch hin.

7

Das war 2013. Da war alles schon elektronisch.

Wie soll es denn automatisch gehen? Die wissen doch nicht, wer das Kind auf der Lohnsteuerkarte haben soll.
Aber vielleicht ist nur unser Finanzamt besonders kompliziert. Wir hatten extra vorher angerufen.

weitere Kommentare laden